DSC Lampe + Handbremselampe (gelb) leuchten Dauerhaft - ABS Funktioniert, DSC nicht!

  • Machen wir ja - morgen aber erst - und ich bin die ganze Zeit schon so unruhig ;)


    Meinen kleinen Sohn würde ich jetzt fragen: Mußt Du mal auf´s Klo?

  • Wenn du wissen willst ob DSC und ABS noch funktionieren dann versuch mal die Reifen durchdrehen zulassen und mach ne Vollbremsung, wenn die Reifen durchdrehen und du nicht merkst das es runtergeregelt wird und auch dein Abs nicht funktioniert (räder blockieren nicht bei Vollbremsung) dann wird ein Sensor Defekt sein. So hatte ich es bei mir vor 14 Tagen getestet und bei war nur ein Sensor Defekt.

  • Wenn du wissen willst ob DSC und ABS noch funktionieren dann versuch mal die Reifen durchdrehen zulassen und mach ne Vollbremsung, wenn die Reifen durchdrehen und du nicht merkst das es runtergeregelt wird und auch dein Abs nicht funktioniert (räder blockieren nicht bei Vollbremsung) dann wird ein Sensor Defekt sein. So hatte ich es bei mir vor 14 Tagen getestet und bei war nur ein Sensor Defekt.


    Ich korrigier mal, wenn ABS NICHT funktioniert, blockieren die Räder bei einer Vollbremsung! Heißt ja schließlich auch ANTIblockiersystem...


    Da die Lampen aber Leuchten, wird keines von beidem mehr funktionieren.

  • Gleiches Problem hatte ich bei einem Freund auch. DSC ging nach heftigen Driftversuchen an. Fehlerspeicher sagte Lenkwinkelsensor. Fehler gelöscht und seit dem ist Ruhe. :)


    Aber morgen weißt ja mehr. ;)

  • Ich korrigier mal, wenn ABS NICHT funktioniert, blockieren die Räder bei einer Vollbremsung! Heißt ja schließlich auch ANTIblockiersystem...


    Da die Lampen aber Leuchten, wird keines von beidem mehr funktionieren.



    Hatte ich doch geschrieben das die Räder bei einer Vollbremsung nicht blockieren

  • Hatte ich doch geschrieben das die Räder bei einer Vollbremsung nicht blockieren



    Das ist die Funktion von ABS, wenn es aber nicht funktioniert, blockieren sie.
    Reden hier gerade aber an einander vorbei glaube ich.


    Meinst du den Fall das alles funktioniert oder nicht?


    Wenn ABS funktioniert: Bremsen "stottern"
    Wenn ABS nicht funktioniert: Bremse blockiert

  • Ich glaub auch, dass ihr das selbe meint und aneinander vorbei redet.


    Also wie im Eingangspost erwähnt:


    Bei mir ist es so, dass ABS funktioniert (Bremspedal pulsiert bei Vollbremsung) und DSC offenbar nicht.


    Aber jetzt will ich euch nicht weiter nerven, ich warte morgen auf den Input des Fehlerspeichers und dann informieren Leftlane und ich euch morgen abend noch mal :)

  • Jo das auch, kannst auch einfach daran "deutlich merken" dass es quietscht und bei 50-0 z.b. rauch ausm Radkasten aufsteigt wenn das ABS seinen Dienst verweigert

  • Das ist die Funktion von ABS, wenn es aber nicht funktioniert, blockieren sie.
    Reden hier gerade aber an einander vorbei glaube ich.


    Meinst du den Fall das alles funktioniert oder nicht?


    Wenn ABS funktioniert: Bremsen "stottern"
    Wenn ABS nicht funktioniert: Bremse blockiert



    Ja wir haben aneinander vorbei geredet wir meinten das gleiche.