Hallo Leute,
ich habe mich vorhin mit dem User "Mahatma-[Gun]di" hier aus dem Forum bei mir getroffen, um ein paar Codierungen an seinem 325CiA Coupé durchzuführen.
Codieren hat wunderbar geklappt, jedoch brennt seitdem wir fertig waren eben die gelbe DSC-Lampe in der Mitte des KI's dauerhaft,genau so die Handbrems-Lampe ebenso in Gelb. DSC selbst regelt nicht, ABS jedoch fehlerfrei, was ja bedeutet dass die Raddrehzahlsensoren schon mal OK sind. Codierung hab ich auch schon im gesamten Rückgängig gemacht, brachte keine Besserung. Wir können aber auch nicht zu 100% sagen, dass es durch das Codieren hervorgerufen wurde.
Die Batterie habe ich schon einmal abgeklemmt gehabt, allerdings mit nur 3-4min zu kurz um den Fehlerspeicher zu löschen, oder?
Freitag werde ich mal mit Inpa in den Fehlerspeicher schauen.
Meine Vermutung ist, dass der Lenkwinkelsensor vielleicht neu kalibriert werden muss und deswegen von dem kein brauchbares Signal an das DSC Modul geht. Rechts einschlagen, warten, Links einschlagen oder wie macht man das bei BMW?
Hatte vielleicht jemand von euch schon, egal unter welchen Umständen, genau die selben Sympthome?
Vielen Dank schon mal im Voraus, wenn ihr ne Idee habt einfach antworten.