Gemessen wird immer Felgen Unterkante zum Radlauf, so wird es bei der Achsvermessung vom Computer gefordert,
hier gibt es die wenigsten Messfehler.....

Unterschied sportliche Fahrwerksabstimmung vs. M-Fahrwerk
-
-
Sorry, werde ich morgen nochmals messen und im Beitrag berichtigen, danke für die info Stefan!
-
Gemessen wird immer Felgen Unterkante zum Radlauf,
Dann kannst du die Werte aber nicht bei Fahrzeugen untereinander vergleichen da unterschiedliche Felgedurchmesser - und jetzt die Zusatzfrage - Warum sollten dabei weniger Meßfehler auftauchen? Wir sprechen hier über eine einfache Abstandsmessung einer geraden Strecke
-
Nabenmitte und Radlaufkante macht Sinn.
-
Nabenmitte und Radlaufkante macht Sinn.
richtig darauf sollten wir uns einigen um ein vergleichbares Mass zu bekommen....
-
[Blockierte Grafik: https://farm2.staticflickr.com/1824/42064863225_babc4f8021_o.jpg]
Habe von der möglichkeit gelesen Federn zu pressen.Nun ist es ja so, ich habe nun 15mm ab werk, 10mm durch Z4 Domlager. Zum puren "glück" fehlen 10mm.
Hinten sind es vom boden bis Radhauskante 64 cm - Vorne 66 cm
Hat das mal jemand gemacht, Federn pressen lassen?
-
richtig darauf sollten wir uns einigen um ein vergleichbares Mass zu bekommen....
Okay, Nabenmitte - Radlaufkante, reiche meine Messung nach
-
Wurde nicht immer so gemessen? Immerhin klammert man so sämtliche Felgen und Reifenwerte aus !
Ich kann Dir vom Cabrio ohne SFA original die Werte benennen, aber mein Fahrwerk ist auch 108000 km alt und entsprechend
eingefahren.
-
Okay, Nabenmitte - Radlaufkante, reiche meine Messung nach
Lege mal vor - 325Ci - Gebaut: 10/2000 - 85Tkm - mit SFA und alle Komponenten noch in kompletter Werksauslieferung:
- VA Nabenmitte - Radlaufkante: 35cm
- HA Nabenmitte - Radlaufkante: 34cm
-
hab jetzt Gerd s schwarzen gemessen...328ci Bj 02/2000, alles neu ..248 000 Km.....
- VA Nabenmitte - Radlaufkante: 36cm
- --------------------------------------..HL .....HR
- HA Nabenmitte - Radlaufkante: 35cm + 34,5cm
da ja alles neu ist denke ich mal dass er sich im laufe des Jahres noch etwas setzt...
meinen hab ich noch nicht gemessen da der die letzten 2 Tage auf der Bühne stand und sich erst wieder setzen muss.....
hier vorerst noch die Bilder meiner Federn....
vorne
hinten.....