Auffahrunfall - was soll ich jetzt machen?

  • Wie kommst du bitte auf den Preis?


    Wenn du ne neue Heckschürze bei bmw einbauen lässt und sie über bmw lackieren lässt dann biste ca. nen tausender los!


    Is nun mal so!

  • Gutachter-Versicherung-Fertig...oder hast du was zu verschenken?


    Schon gut dumm wers nicht so macht :D


    Wie du siehst niemand macht es so xD

  • Mir ist die Tage auch jemand, beim rückwarts an die Zapfsäule fahren, ans Auto gefahren. Es sind nur mini Kratzer (mein Auto ist silber da sieht mans eh schlecht) und als ich zu dem älteren Herrn sagte, es müsste lackiert werden, da es bis auf die Grundierung runter ist, hielt er mich erst mal für dumm! (Klar Frau und Auto bla bla er würde da nix sehen...) :thumbdown:
    Am nächsten Tag haben wir uns bei Lackierer getroffen und dann konnte sich mein Schadenverursacher noch mal vom Fachmann meine Aussage bestätigen lassen. Ende vom Lied, 800 Euro Schaden. 8| Bei Silber geht anlackieren nicht, man sieht es, daher muss die ganze Stoßstange ab, lackiert werde und wieder dran!


    Also, wenn du das gute Stück noch nicht lange hast, schließe ich mich den anderen an, lass es auf jeden Fall vom Fachmann reparieren, für sowas gibts Versicherungen!


    Greetings
    MyLadyJ
    ^^

  • Ganz ehrlich, da bräuchte ich nicht lange überlegen. Wenn mir einer reinfährt und er Schuld ist, dann darf er auch dafür aufkommen... undzwar für die Reperatur in einer Fachwerkstatt...

  • is einfach die frage, wie man mit den leuten umgeht und wie man selbst behandelt werden möchte...


    für 1k oder mehr ne neue schürze plus lack find ich - wenn der schaden so minimal ist wie beschreiben - vollkommen unnötig.


    nachlackieren der schürze sollte mit rechnung um die 200 euro kosten, das sollte eigentlich ok sein.


    einen schadensfall grundsätzlich als' jackpot' zu bezeichnen, empfinde ich als maßlos und unanständig.


    aber kann ja jeder machen wie er meint... ich find, man sollte fair miteinander umgehen, wenn's sichs beim gegenüber nicht um ein komplettes a-loch handelt... in dem fall würd ich auch versuchen, so viel wie mögloch rasuzuholen.. aber dann eher um dem anderen einen reinzuwürgen..

  • Ok. Jetzt habe ich aber noch ne andere Frage. Und zwar habe ich ja vorerst mal keine Beweise, dass er es wirklich war. Sagen wir, ich lasse es bei BMW machen, es kostet 1000 Euro - und dann meldet sich der Typ nie wieder? Ich meine, ich habe seine Handynummer, sein Kennzeichen, die Nummer seines Chefs usw. und vor Ort war er ja auch geständig, aber Polizei war halt nicht vor Ort und ich habe leider auch keinen anderen Autofahrer als Zeugen "aufgenommen". D.h. ich sollte am besten erst mal ne schriftliche Bestätigung von ihm einholen (per Mail), dass er für den Schaden verantwortlich ist und aufkommt, oder?

  • einen schadensfall grundsätzlich als' jackpot' zu bezeichnen, empfinde ich als maßlos und unanständig.



    Da stimme ich dir übrigens 100prozentig zu. Aus einem Unfall möglichst viel Geld machen zu wollen - nein, ich sag jetzt nicht, was ich davon halte, will hier keinen Streit vom Zaun brechen.

  • auf jedenfall gutachter drüber schaun lassen und mit der versicherung abrechnen... mir ist selbst im winter jemand hinten draufgerutscht. sah nicht so schlimm aus, kleiner riss, kratzer mehr nicht. auf dem zweiten blick war der träger angerissen und der pralldämpfer um 1 mm eingedrückt...ende vom lied: versicherung hat 1.700 euro gezahlt;)

  • was schirftliches in der hand zu haben wär allerdings schon gut.
    also sowas wie nen unfallbericht mit schudeingeständnis des gegners..


    ansonsten biste wirklich darauf angewiesen, dass der andere zu seinem wort steht... und manche sind da, wenn sie erstmal wieder zur ruhe gekommen sind, nachdenken konnten und ggf jemand nen rat gegeben hat, nicht mehr so kooperativ.


    denn wenn der sich dann querstellt und auf einmal von nix mehr weiss... dann wirds schwer, noch beweise herzubekommen..

  • Da stimme ich dir übrigens 100prozentig zu. Aus einem Unfall möglichst viel Geld machen zu wollen - nein, ich sag jetzt nicht, was ich davon halte, will hier keinen Streit vom Zaun brechen.


    Ganz ehrlich leute, wenn ihr mal einen hinten drauf fährt, dann wird er dasselbe machen.


    Wo ich bei leuten reingefahren bin waren es immer nur solche leute, die gleich nen neues auto am lliebsten haben wollten, da bin ich halt auch so geworden, ich lass mir nix gefallen und es gibt nichts geschenkt auf dieser Welt, deswegen mache ich das beste aus jeder situation und während ihr weiter versucht dem gegner alles mögliche zu ersparen habe ich neue felgen auf seine kosten oder geh in den urlaub oder einfach mal schick aus mit meiner ollen, aber jedem das seine ^^