318i 2002 springt ab & zu nicht an !!

  • nur das ich nicht nach 2-3 mal vom fleck komme sondern manchmal 15 mal versuche nix geht und erst nach 15 min geht der wieder relativ normal an

  • Dann schau dir die Luftschläuche genau an.


    ansonsten wär ich sagen Zündkerzen gucken oder Fehlerspeicher halt erstmal wieder auslesen.

  • JAAAAA
    bei mir wackelt auch das ganze auto dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ferkel... :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Ferkel... :thumbup:


    hahahaha :D bei mir wackelts kaum, zu harte Dämpfer und Federn haha

  • Hol dir ein diagnosekabel und machs selbst ^^


    Ich hab das geld für das teil schon locker raus ^^

  • Dann schau dir die Luftschläuche genau an.


    ansonsten wär ich sagen Zündkerzen gucken oder Fehlerspeicher halt erstmal wieder auslesen.


    Falschluft zieht er keine, hab mehrmals die gasamten Luftschläuche abgesprüht, dabei hat sich nicht 1x die Drehzahl geändert.
    Einen Leistungsverlust habe ich dadurch auch nicht.
    Bei mir passiert es auch eher selten. 1-2 x im Monat vllt!

  • brauche unbedingt hilfe :( kann doch nicht schon wieder 45€ bei bmw fürs fehlerspeicher auslesen zahlen...


    Aber wenn die dir das Auto repariert haben und der Fehler nicht weg ist, dann sollten die für das auslesen doch nichts berchnen :huh: Einfach mal freundlich nachfragen. Aber den Rat von Filipe_v kann ich nur zustimmen. Kabel besorgen und selber machen. :thumbup:

  • Gude, hatte das problem auch mal.
    Habe auch den 318i facelift.
    Angefangen hatte es als mein Onkel mal hören wollte wie rund der Motor läuft (Wo ich den grad gekauft habe)


    Voller Stolz setze ich mich rein, dreh schlüssel um. Ganzes auto hat gewackelt, kein gas angenommen und ging kurz danach aus.
    Das ist seit dem Sporadisch immer mal wieder passiert.
    Da Garantie drauf war ab zum Händler, der nix gefunden, hats auto dann zu bmw gegebnen und end vom Lied: Motorsteuergerät platt...
    Gab dann auch Garantie ein neues und tada seit dem keine probleme mehr :)