Welches Öl Fahrt ihr

  • Hab nen 325 CI und faht auch mit GASTROL EDGE 0W40. Daran sollte man nicht sparen dein Motor dankt es dir!

  • Ich farhre bei meinem E46 328er auch 0W-40 Castrol RS,
    werde aber mal auf Castrol 5W-40 umsteigen,das soll auch locker ausreichen


    Gruß Norbert

  • bei mir kommt jetzt nächste woche das gute mobil1 0w40 rein...
    nur gutes über das öl gehört, und wenn man es nicht bei atu für 5l 99euro kauft, ist es auch relativ günstig. hab jetzt für 7l 55euro gezahlt

  • Hallo,
    ich fahre einen 330dA Touring und der bekommt Castrol SLX 0-W30 . Mfg Alex

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • liegt wohl dran, das bmw castrol am tollsten findet ;)
    aber ist auch wirklich ein gutes...

  • Hallo E46 Freunde!


    Ich möchte mal eine Frage stellen: wie definiert ihr ein "gutes Öl"?
    Woran erkennt ihr die fantastischen Eigenschaften von Castrol, Mobil1, Shell, etc.?
    Am Ölverbrauch (streut ja von Motor zu Motor)?
    Am guten Geräusch?
    Nach 50km wenn beim Diesel die Brühe wieder Kohlrabenschwarz ist?
    An der unentlichen Leistungssteigerung?


    Oder an der sympathischen, vielleicht doch ansprechenden Werbung der Ölmultis?


    Ich fahre LL04 Öl. Und ich schmeiß es nach spät- 15.000km raus! Long life durch short life Ölwechsel. Ich denke das ist das A&O der Sache! Und ab und zu mal nachzusehen ob der Ölstand wohl passt!


    Ich erkenne einfach keinen Unterschied zwischen den vielen tollen Markenölen (bis auf Viskosität und natürlich: Herstellerfreigaben)


    Jetzt mal ehrlich, woran erkennt ihr selbst ein gutes Öl? Freue mich auf eure Antworten!


    LG
    Clipperbelle

  • moin,
    also gutes öl erkennt man bsp. an der reiníngungswirkung etc...
    wenn ich so ein 5e baumarkt kram in motor schütte, kann ich auch salatöl nehm...
    bei dem mobil1 z.b. hab ich festgestellt, dass ein anderer motor dadurch die ganze pecke vom schrott öl rausgeholt hat. kurz, der schlamm war "draussen"...
    das jez ma auf die schnelle... andere werden bestimmt noch mehr zu schreiben...
    und 7e für n liter öl, ist noch okey. bei meinem kart hab ich zum teil 15e bezahlt...
    und dann trotzdem kolben klemmer... naja, die motoren gingen bis 22000 umdrehungen :P