Welches Öl Fahrt ihr

  • Hallo,


    ich verwende beim M3 das Castrol TWS Motorsport 0W60
    beim 320d und 318i Castrol TXT LL04 0W30.


    Das sind die von BMW vorgeschriebenen Öle.


    Chris

    Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:


    KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!

  • Also ich als Frischling in dieser Gemeinde (bekommen meinen Gebrauchten 3er Touring 320d am Freitag) werde meinem neuen Gefährt wohl auch mit 0W-40 beglücken.

  • Zitat

    Original von Chris30
    .., ich verwende beim M3 das Castrol TWS Motorsport 0W60


    Castrol TWS Motorsport ist ein 10W60. ;)

  • Was sagt ihr eigentlich zu dem long life 2 ?? kann man das benutzen? is das gut?

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • von welcher marke???
    ist longlife 2 nich für vw entwickelt worden?!
    is halt wichtig, dass es die freigaben hat.
    in unserem fall meist LL01...

  • Hallo an alle,
    gut das ich auf dieses Forum gestossen bin. Habe meinen 330i Touring seit ca. 1,5 Jahren und habe bis jetzt immer das original BMW Öl - 5W30 LL04 gekauft. Den ersten 1 Liter hatte ich bei meinem BMW Händler gekauft für ca. 19 Euro. Auf die Frage ob man ein anderes Öl fahren kann, bekam ich die Antwort NEIN. Danach hatte ich bei einen BMW Händler bei Ebay den Liter für 8,90 € bekommen, was ja noch relativ in Ordnung ist, da mein Motor etwas durst hat (ca. 1 Liter pro 1800 km). Nun habe ich hier gelesen das man auch andere Öle fahren kann. Nun zu meiner Frage:


    Welches Öl würdet ihr mir den empfehlen ? (Bitte den genauen Typ dabei schreiben)
    Welches Öl ist besser 5W30 oder 0W40 bzw. kann ich das Öl in der Konsistenz überhaupt wechseln ?
    Habt Ihr Quellen wo man das Öl günstig her bekommt ?