Checkcontrol sagt Bremslicht defekt

  • Hi Leute!


    Habe mal wieder was merkwürdiges erlebt...


    Bein Checkcontrol sagt, dass ne Birne hinten defekt sei, steige aus, gucke nach. Alles i.O.


    Steige ein, mache Zündung aus und wieder an, Fehler weg :cursing:


    Tag später das gleiche Spiel... Kündigt sich da ein defekt einer Birne an oder is da einfach wieder etwas kaputt? ?(


    mfg


    Steven

  • Kündigt sich da ein defekt einer Birne an


    Das wohl kaum...entweder ist ne Birne kaputt oder nicht. Oder halt ein Wackler. Wie Du die Bremslichter kontrollierst obwohl Du ausgestiegen bist musst Du mal erklären ;)


    Ich würde einfach die Birnen überprüfen anstatt hier Rätselraten zu veranstalten, das dauert keine 5 Minuten.


    P.S.

    Zitat

    In knapp 3 Sekunden auf 100 Km/h >>Mein 320i<<

    Von 0 auf 100 in weniger als 3 Sekunden mit nem 320i... :whistling:

  • Hast du auch an Numemrnschilbeleuchtung, Nebelschlußlleuchte und Bremslicht gedacht? Wenn ja, Tippe ich auch mal auf Wackler oder Korossion.


    @ Oldschool: Ich denke er meint sein Mopped. Wobei auch das für ne Feuerblöd recht fix wäre :P


    Edit: Hab gerdae erst wahrgenommen das dein CC sagt: "Bremslicht kaputt". Eigentlich sagt es einem doch nur, dass hinten was kaputt ist, aber nicht welche Birne?! Oder?

  • Ich tippe mal auf das Masseproblem. Hatte ich auch schon. Einfach mal die Abdeckung abnehmen und den Stecker abziehen. Dann schaust du dir die Pins genau an. Bei mir war der Massepin auf grund von Korossion und dem daraus resultierendem schlechten Kontakt total verschmort. Hab die Pins dann so gut es geht gesäubert und wieder zusammengesteckt. Seither keine Probleme mehr ;)

  • Leuchten habe ich bereits kontrolliert, Bremslicht hat mein Beifaher kontrolliert :)


    Und ja, dass mit dem 3 Sekunden bezieht sich auf meine Motorräder :D


    Der kleine untermotorisierte BMW schafft das wohl kaum ^^


    Das mit dem Bremslicht ist ne gute Frage, hat halt die linkte Seite hinten in rot angedeutet, daher dachte ich Bremslicht, kann anscheinend auch was anderes sein!?! Habe aber alle Lampen kontrolliert und alles i.O.


    Wo meinste soll ich das Masseproblem fest stellen können? Meinste hinten direkt an der Rückleuchte?

  • Oftmals korrodieren die Kennzeichenleuchten. Alt bekanntes Problem beim E46. Hatte ich auch. Mal war keine Fehlermeldung und mal schon.
    Einfach mal die Plastikabdeckungen abmachen und nachschauen.

  • @Exedus


    Oder halt die Boardsuche etwas bemühen,da diese Probleme schon sehr oft behandelt wurden. dann hättest du z.B. auch diesen Thread gefunden: Klick mich


    Ich Tippe auch auf Masse fehler. Hatte ähnliches Problem, beim Bremslicht gehabt.

    Zitat

    Das mit dem Bremslicht ist ne gute Frage, hat halt die linkte Seite
    hinten in rot angedeutet, daher dachte ich Bremslicht, kann anscheinend
    auch was anderes sein!?!

    Bei 'nem Fehler zeigt BC/CC immer nur die Seite und VO oder HI an wo der Fehler aufgetretten ist. Da muß man halt alles was mit der Seite (in deinem Fall Hinten Links) zu tun hat überprüfen.


    @Twentyuno

    Zitat

    Oftmals korrodieren die Kennzeichenleuchten.

    Die Kennzeichenleuchten werden nur im VFL über CC überwacht. Beim FL wurde es schon vom Werk aus nicht mehr aktiv.


    Da der TE nicht geschrieben hat was er für eins hat, konnte man es zumindest beim FL ausschließen...


    EDIT:
    Sehe gerade das der TE ein FL hat, dann kann man KZ Beleuchtung wohl ausschließen. ;)



    Gruß ED