330 CI mit 18 Jahren?

  • Na es geht ja nicht um den Absolutwert des Verbrauchst, sondern die Differenz. Ich fahr den 330ci mit 9,6 Litern. Aber auch einen 318er kann man mit 10l fahren. Jedoch fährt eine Person egal mit welchem Auto eher gleich und da ist der Abstand von 2 Litern ein Anhalt. Es ist ja nicht so, dass der 318er oder andere nichts verbrauchen, wenn man immer drauf schimpft, dass der 330 so viel braucht.


    Hast du natürlich recht.
    Finde es nur immer verkehrt jmd zu sagen:" ich verauche X Liter!"


    Da es ja von so vielen Faktoren, zumeist aber vom Fahrer abhängig ist.


    Die ersten 2 Monate lag ich bei einem Durchschnittsverbrauch von über 10L, aber das auch mehr aus übermut und" coolness" mittlerweile ist es mir der Sprit nicht mehr Wert und ich versuche den Verbrauch so gut wie es geht zu senken.
    Nur weil man 10s länger zum beschleunigen brauch, kommt man ja nicht gleich 10min später an



    War jetzt aber kein Angriff gegen dich ;) Einfach nur generell, also nicht persönlich nehmen.


    Fahrpraxis bekomme ich ja schon ein bisschen durch mein BF17 ;) Die Versicherungsportale wollen immer genaue Angaben, die ich aber nicht besitze, da ich das Auto ja noch nicht besitze. Hab mir sowas mal ganz ganz grob ausgerechnet und kam bei 5.500€ raus. x.x Da hat aber so einiges glaube ich nicht gepasst^^. Also finanziell würd ich fürs Auto im Jahr (ohne Sprit) ca. 2000 Euro ausgeben wollen. Komm ich damit hin? Vielleicht is ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren^^


    nochmal Danke an die vielen tollen Antworten :D



    Habe selber BF17 gemacht, aber ich sage dir, selbst 143PS können mich manchmal ganz schön verblüffen!
    Meine Meinung bleibt: Kauf dir einen 318i / 320i die drücken beide schon sehr sehr ordentlich! Und wenn dir das nicht reicht, kannst dir nach der Lehre einen ordentlich 330 kaufen.
    So werde ich es vermutlich machen! Träume zurzeit von einem Cabrio :) Allein vom Preis der Anschaffung könnte ich es mir locker leisten, aber der Unterhalt würde mich auffressen. Will ja auch noch andere Sachen von meinem Geld kaufen...


    Just my 2 Cents...

  • Zitat

    War jetzt aber kein Angriff gegen dich ;) Einfach nur generell, also nicht persönlich nehmen.


    Nö, du hast ja auch Recht. Ich fahre den 330er eben, weil ich ihn mir leisten kann. Ein M3 wäre von der Anschaffung auch drin gewesen, aber eben nicht vom Unterhalt. Das ist fast das selbe Dilemma (auch wenn der M3 sicher noch stärker in Sachen Versicherung, Ersatzteile und Inspektionen zuschlägt).


    Ich glaube nicht, dass Fyvolow den 330ci leisten kann, wenn er einen für 15000 oder mehr kauft. Daher: wenns unbedingt der 330er sein muss, dann nimm einen deutlich billigeren und leg den Rest des Geldes auf ein Tagesgeldkonto. Wenn das alle ist, verkaufe den Wagen lieber! ;) Aber das Geld ist eben dann auch weg. Wenn du die Kiste in den Graben fährst, dann wirst du auf Absehbare Zeit ganz andere Autos fahren, wenn du es noch kannst.


    Oder kauf dir einen 318 und kleb dir eine 330 hinten dran :pinch:

  • Hm ich denk auch das ichs graaaaad so mit Geburtstags und Weinachtsgeldern über die Runden packen könnte.. Müsste halt ma wissen was das Ding in der Versicherung kostet. Vielleicht ja auch billiger als gedacht.. Wie siehts denn mit nem 325 oder 323 aus? So als "Notlösung" falls das echt viel zu teuer wird..

    Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?

  • Hm ich denk auch das ichs graaaaad so mit Geburtstags und Weinachtsgeldern über die Runden packen könnte.. Müsste halt ma wissen was das Ding in der Versicherung kostet. Vielleicht ja auch billiger als gedacht.. Wie siehts denn mit nem 325 oder 323 aus? So als "Notlösung" falls das echt viel zu teuer wird..


    Willst du wirklich NUR noch fürs Auto leben? Denk mal drüber nach!
    BMW ansich ist schon ein sehr teures Auto.


    Schau dir mal den Leitfaden an der weiter oben schon gepostet wurde.

  • Leg das Geld für deine Beerdigung am besten auch gleich beiseite, dann müssen das deine Eltern nicht auch noch zahlen!


    Im Ernst, glaube nicht, dass Du dem gewachsen bist!


    Fahr mal nen 318i oder 320i Probe, der wird dir als Fahranfänger sowas von ausreichen.


    Bedenke auch, dass Du auch noch verbesserungspotenzial nach oben brauchst um dich später mal zu verbessern oder willste dir dannach nen Ferrari kaufen?


    Halte das für jugendliche Träumerei :!:

  • Unter jugendlicher Träumerei versteh ich M6 .. Das war ernstgemeint.. ich bin feuer und flamme für dieses Auto. Liegt wohl auch stark am Alter ^^ Naja ich werd mal sehen was so dabei rausspringt, berechne mir das alles mal und dann weitersehen. Für Tipps und Hilfen bin ich immer offen


    lg

    Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?

  • Unter jugendlicher Träumerei versteh ich M6 .. Das war ernstgemeint.. ich bin feuer und flamme für dieses Auto. Liegt wohl auch stark am Alter ^^ Naja ich werd mal sehen was so dabei rausspringt, berechne mir das alles mal und dann weitersehen. Für Tipps und Hilfen bin ich immer offen


    lg


    Feuer und Flamme sein schön und gut, bist du selber mal einen BMW gefahren? Woher kommst du denn?
    Viele fahren mit 75PS rum und denen reicht es aus. Da ist BMW mit seinem kleinsten Motor mit 105PS schon was anderes.


    Probier erst mal aus wie sich z.b. 150 / 170 PS im 320i anfühlen und entscheide dann was du willst ;)

  • Achso, mal nebenbei:


    Nicht nur das BMW im Unterhalt teuer ist, warte mal ab wenn etwas kaputt geht.
    Das kommt leider meistens unverhofft.
    Bei mir waren letztens "nur" 2 kleine Sensoren defekt, hat mich 300€ gekostet der Spaß und das ist nur eine der kleineren Reparaturen.

  • Gefahren bin ich einen noch nie, aber schon viele andere Autos mit 90-179PS ^^ Die 90PS waren schlimm meiner Meinung nach. Da drückt man mal Vollgas und man spürt....nichts! Bin letztens auch mal in nem Porsche Carrera mitgefahren :D Zum Glück kann ich mir sowas nicht leisten. Das Teil wär gekaufter Selbstmord ^^ Was ich haben will ist schlicht und einfach einen guten Sound, Fahrspaß und auch Schub beim Gas geben sollte dabei sein. (natürlich nicht so wie im Porsche, indem man beim Vollgas geben automatisch halb durch den Sitz gedrückt wird) und nicht zu vergessen ein E46, weils einfach nichts schöneres gibt :D

    Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?