Reifenempfehlung gesucht !

  • Hallo an alle "E46er",


    nun ist´s soweit: Wir werden erstmalig in den Geldbeutel langen müssen und 4 neue Schluffen kaufen.. :(


    Es handelt sich um die Dimension 225/45 R 17 91W (wobei auch "V" gefahren werden dürfte).


    Hat einer von Euch werten Mitlesern eine Empfehlung für uns hinsichtlich guten Preis-/ Leistungsverhältnisses?
    Wäre schön, wenn wir beim Stückpreis deutlich unter 100 Euro blieben..
    ;)



    Danke für Eure Antworten !


    6pott

  • Also Reifen zum Stückpreis von deutlich unter 100€ kann ich dir keine empfehlen 8| zumindest nicht in der Dimension. Was man immer im angemessenen Preisrahmen nehmen kann ist Semperit (Tochterfirma von Continental) oder Dunlop, aber da bist du schon bei ca. 100€ pro Gummi...
    Barum gehört auch zu einem größeren Unternehmen, aber da weiß ich jetzt nichts genaueres.

  • @All
    Danke für die Antworten! :)


    @AL Bustan
    Danke für den "KLICK"! Ziemlich aufschlussreich.


    masterandy
    Danke für die sanfte "Belehrung",
    aber genau wie im "richtigen Leben" ziehe ich ein Gespräch unter Experten einem Lexikon vor. ;)


    Zum Thema:
    Irgendwelche sogenannten "Sportiva" könnte ich seehr günstig bekommen - oder ist da abzuraten?
    (Kenne die Marke gar nicht..)

  • Sollte keine Belehrung sein ;)


    Ist aber wirklich so, dass es schon wirklich viele Reifenempfehlungen hier gab.
    Prinzipiell können alle Premiummarken empfohlen werden. Hankook fahren auch viele.


    Wichtig immer wieder: Nicht am falschen Ende sparen! ;)