Bei einmal jährlich mit 15tkm ist das Addinol ausreichend.
-
-
nach mehreren seiten lesen Habe ich für mich beschlossen als nächstes entweder das addinol oder das motul x-cess zu kaufen.. kann mich aber nicht wirklich entscheiden
fahre 50km jeden Tag zur Arbeit wovon knapp 30km autobahn sind, manchmal aber auch gut 20min stau (elbtunnel
.....)Was sagt ihr? addinol oder motul?
will jede 15tkm ca wechseln
Fährst du nicht nen Diesel?
-
Achja bin ja im Benziner Motor thtead haha.. naja das addinol sowie motul wird ja auch für die diesler empfohlen besonders das x-cess
-
Ich würde trotzdem ein LL04 nehmen.
Das Motul X-Clean (und nicht x-Cess) bietet sich da an.
Gibts als 5w30 und als 5w40.Wobei du mit den anderen deinen Motor auch nicht kaputt machst.
Das mit dem Elbtunnel kenn ich gut, muss da auch fast täglich durch^^
-
da ich kein dpf habe habe ich immer gelesen das ich dann auf ll04 scheissen soll und ll01 holen soll wenn ich kann.
Zur alten Schmiede, sehr leckerer laden
-
Ach so, ja das dann was anderes.
Alte Schmiede?
-
Steakhouse zur alten schmiede in Lüneburg.. sehr lecker war da öfters essen.
Was benutzt du denn mittlerweile das addinol oder motul? kann mich gerade nicjg gut daran erinnern was du gesagt hast muss auch mal pennen komme von der Nachtschicht
-
Aktuell das Motul. Hab auch schon das Addinol benutzt.
Geben sich beide irgendwie nicht so viel. Motul hat ja auch endlich „100% Synthetic“-Lüge auf dem Kanister entfernt. -
Ich habe die Tage 20 L Altöl zu meinem Schmierstoffhändler gebracht. Öl kaufte ich da auch schon einige male. Hatte ja jetzt für ein Intervall das Rowe RSi 5W40 drin ( im I-net gekauft ). Habe jetzt vom Händler mal 10 L Total Quarz 9000 Energy 5W40 mitgenommen. Mal sehen, wie sich das Öl schlägt. Ich wechsel alle 10 - 12 Tkm ( 2 x im Jahr ), nach ~ 5 - 6 Tkm wird zusätzlich immer der Ölfilter getauscht. Die 10 L kamen genau 47 €uronen, zwar etwas teurer als im Net - aber dafür kann ich da immer mein Altöl abgeben.
-
Du tauscht den ölfilter also 4 mal im Jahr wenn du 24tkm machst? uff hat das ein Grund?