Der richtige e46.

  • Ein tipp:
    Der 318i Facelift mit 143ps rennt teilweise sogar besser als der 320i vorfacelift mit 150PS, dafür hast leider keinen 6 Zylinder.


    Das scheint mir ein guter Tipp zu sein, was schluckt denn deiner so im Durchschnitt?


    Den 318Ci LCI den ich gelinkt habe, ist leider doch schon arg hart am Limit, jedoch sind 73tkm nicht zu schlecht und die Anzeige sieht professionell aus.


    EDIT: Ich seh da auf den ersten Blick keine Klimaautomatik, kann man die nachrüsten, wie viel kostet sowas? Könnte man dadurch den Preis etwas runterhandeln?


    EDIT2: Versicherungen hab ich mal gecheckt. Wenn ich mich nicht irre sind das so 206€ monatlich, nicht gerade wenig. ;( Sollte aber sicher irgendwie zu schaffen sein.


    EDIT3: Leftlane hat für mich nochmal in Sachen Kosten nachgeschaut und kam mit 310€ monatlich Gesamtkosten zurück, was dann schon wieder geht.

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  • Ich verbrauch mit meinem 8l / 100km, fahre einen gesunden mix aus Stadt und Land (50/50) und eher sportlich, dafür ist das ganz ok.


    Klimaautomatik nachrüsten kostet ca. 1500-2000€
    Hast du nicht die Möglichkeit den Wagen als Zweitwagen deiner Eltern anzumelden? Spart man monatlich einiges.


    (Bin selber erst 18 )

  • 8l klingt gut. Also wird's dann wahrscheinlich ein 318Ci für mich. Wegen der Versicherung, meine Eltern leben in Spanien und werden dort bleiben, also nein, ich kann den Wagen leider nicht als Zweitwagen anmelden.


    Das mit der Klimaautomatik ist doof, wär schön eine zu haben, aber für 1,5k-2k rentiert sich das ganze leider nicht.
    Ich hab hier noch mal einen Wagen gefunden, eine sehr interessante Farbe, was haltet ihr davon?


    318Ci Coupé (LCI - Lightgelb)

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  • 8l klingt gut. Also wird's dann wahrscheinlich ein 318Ci für mich. Wegen der Versicherung, meine Eltern leben in Spanien und werden dort bleiben, also nein, ich kann den Wagen leider nicht als Zweitwagen anmelden.


    Das mit der Klimaautomatik ist doof, wär schön eine zu haben, aber für 1,5k-2k rentiert sich das ganze leider nicht.
    Ich hab hier noch mal einen Wagen gefunden, eine sehr interessante Farbe, was haltet ihr davon?


    318Ci Coupé (LCI - Lightgelb)


    Wie wärs dann mit Omi und Opi? :)


    Ein Tipp: Coupe sind in der Versicherung teurer als Limo's, da Coupe's als Sportwagen gelistet werden, aus dem Grund fahr ich ne Limo :thumbsup:

  • Ja, aber dafür sind Coupés auch sexier :thumbup: , nicht bös gemeint - fährst ja ne sehr sehr schöne Limo :thumbsup: Opi ist leider schon tot und Omi lebt auch in Spanien, haha. Tante ist zwar in Deutschland, aber nicht München.

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  • Ja, aber dafür sind Coupés auch sexier :thumbup: , nicht bös gemeint - fährst ja ne sehr sehr schöne Limo :thumbsup: Opi ist leider schon tot und Omi lebt auch in Spanien, haha. Tante ist zwar in Deutschland, aber nicht München.


    Klar, finde QP's auch geiler, nur hätte sie 60€ mehr / Monat gekostet, wars mir dann doch nicht Wert.
    Hm ok, damit hätten wir wohl alle Verwandten durch :D


    Das deine Tante nicht in München wohnt, dürfte kein Problem sein ;)
    Anmelden kannst den Wagen ja auf deinen Namen und versichern auf deine Tante. ( Vorrausgesetzt sie ist damit einverstanden :) )



    (mal nebenbei, ich zahle aktuell für meine Limo 91€ im Monat mit TK und 150SB, was auch noch recht viel ist...)

  • Vielleicht kann ich ja mit der Tante was ausmachen :D Wie siehts denn mit dem Kilometerstand aus, könnte ich bedachtslos ein QP mit 130tkm oder so kaufen, oder sollte ich lieber nach Fahrzeugen mit weniger Kilometern ausschau halten?

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  • Vielleicht kann ich ja mit der Tante was ausmachen :D Wie siehts denn mit dem Kilometerstand aus, könnte ich bedachtslos ein QP mit 130tkm oder so kaufen, oder sollte ich lieber nach Fahrzeugen mit weniger Kilometern ausschau halten?


    Kommt immer drauf an wieviel du fährst und wie lange du den Wagen fahren willst.


    130tkm sind meiner Meinung nach absolut Problemlos, hier fahren einige "kleine" 4Zylinder mit weit über 200tkm rum.
    Schau einfach nach, ob alle Service bisher erledigt wurden und ob gegebenenfalls schon Teile getauscht wurden.
    (Bei 150tkm sind oft Querlenker, etc. fällig)

  • Kommt immer drauf an wieviel du fährst und wie lange du den Wagen fahren willst.


    130tkm sind meiner Meinung nach absolut Problemlos, hier fahren einige "kleine" 4Zylinder mit weit über 200tkm rum.
    Schau einfach nach, ob alle Service bisher erledigt wurden und ob gegebenenfalls schon Teile getauscht wurden.
    (Bei 150tkm sind oft Querlenker, etc. fällig)


    Wie schaut's mit dem hier aus? Wär so was in der Art ein guter Deal?


    318Ci Coupé (LCI - Schwarz) 170tkm

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