Fox,Sebring,Eisenmann,Bastuck...

  • der preis is ja eine sache, die andere ist ich habe bis zum esd nur ein rohr gibts da noch unterschiede? und ich habe grade mal geguckt nach reuter ss bzw eisenmann wirklich brauchbares finde ich da nicht hat evtl jemand en link dazu?
    will nix bestellen das auf einmal dann nicht an das doofe rohr nicht passt -.-*

  • Ich hab mal gehört der SS wird nur dann nicht eingetragen wenn zusätzlich ein Sportluftfilter in der Karre verbaut ist!

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • luvBMW:


    Ne ne, das Video ist nicht von meinem Kumpel, das
    habe ich gestern so auf die schnelle bei Youtube gefunden
    aber es kommt dem Sound schon sehr sehr nahe :)


    Mein Kollege fährt nur den ESD (soweit ich weiss), den hat er damals
    komplett zu einem relativ guten Preis bekommen.....
    Ich glaube er hat irgendwas um die 750€ hingelegt.
    Aber wie gesagt mit Soundstufe nach wunsch (= sehr laut :whistling: ).


    Wenn es ein "normaler" Eisenmann wird, dann kannst du so mit ca.
    650€ kalkulieren.
    Wobei sich die SS-Version und die ABE-Version im Preis nicht unterscheiden.


    Der ESD passt vom 320-330 unter jeden Wagen....... Mein ESD
    ist auch für 320-330, steht sogar auf der aufgeschweissten Typplakette ;)


    Ups, ich seh gerade..... du hast ja einen 323.... also kein M54 ^^
    Ist aber egal, auch für den M52 gibt es von Eisenmann jede Menge Auswahl :thumbsup:


    Hier mal der Link zur Hauptauswahl....
    und hier direkt zur Liste für die 323 Limo.....


    dcz:
    Wie gesagt, das Vid hab ich selber bei Youtube gefunden, darum k.P. was
    da klappert :D



    Greenpeace: Egal ob du einen Sportluftfilter verbaut hast oder nicht,
    die SS-Versionen sind nur für die Rennstrecke bzw. für den Export bestimmt
    und nicht für den deutschen Markt. Ergo gibt es auch keine Grantie das man
    den eingetragen bekommt :!:
    Es ist definitiv möglich (siehe 330CIEisenmann und mich)
    aber es ist nicht selbstverständlich :!::!::!:


    Darum: wer auf Nummer sicher gehen will kauft sich lieber die ABE-Version
    und erspart sich damit im schlimmsten Falle jede Menge Zeit, Geld, Nerven und Ärger :(

  • Spätestens in ner richtigen Kontrolle habt ihr mit Euren Gefälligkeitseintragungen eh verschissen :thumbsup: Blöderweise gibts auf solche Lärmbelästigung ja nur noch ne Mängelkarte und keine Stillegung mehr. ;(

  • Spätestens in ner richtigen Kontrolle habt ihr mit Euren Gefälligkeitseintragungen eh verschissen :thumbsup: Blöderweise gibts auf solche Lärmbelästigung ja nur noch ne Mängelkarte und keine Stillegung mehr. ;(


    Das ist ja mal ne schwachsinns aussage...
    So ein kommentar kann ja nur von einen verweigerer solcher Anlagen kommen.


    Bastuck mit VSD und MSD Rohren und der Klang ist Göttlich...habe ich
    selber bei mir verbaut

  • Das ist ja mal ne schwachsinns aussage...
    So ein kommentar kann ja nur von einen verweigerer solcher Anlagen kommen.


    Bastuck mit VSD und MSD Rohren und der Klang ist Göttlich...habe ich
    selber bei mir verbaut


    Nur weil es gut klingt, heißt es noch lange nicht das es nicht trotzdem Lärmbelästigung sein kann und andere Leute stört. Also wer hier Schwachsinn schreibt bleibt wohl offen. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gefälligkeitsgutachten ?(


    Na wer hat dir denn den Quatsch erzählt :gruebel:
    Ich hab eine offizielle Eintragung durch eine TÜV-Hauptgeschäftsstelle
    bei mir um die Ecke. Der ESD wurde auch nicht per Einzelabnahme
    oder ähnlichem Eingetragen, sondern per Originalgutachten für die
    ABE-Version. Das hat dem Prüfer nach erfolgter DB-Messung
    vollkommen ausgereicht (da sich die ABE und SS-Version nur im Sound unterscheiden) :P


    By the way........ Der ESD war fast 2 Jahre lang nicht eingetragen und aufgrund
    deiner angeführten Mängelkarte (nach Kontrolle :( ) bin ich erst zum TÜV......
    danach mit der Eintragung ab zum Jagdverein und alles ist i.O.



    Blöderweise gibts auf solche Lärmbelästigung ja nur noch ne Mängelkarte und keine Stillegung mehr. ;(


    Deine Thesen die du hier so raus haust sind schon arg lustig...... womit belegst du das denn :gruebel:
    Lärmbelästigung ist ein genau deffinierter Begriff bzw. sind die Grenzwerte, ab denen man es
    Lärmbelästigung nennen könnte genau festgeschrieben. Wäre mein ESD lauter als die gesetzliche
    Vorgabe, dann hätte den bestimmt kein Prüfer auf legalem Wege (so wie bei mir) eingetragen.
    Also bevor man irgendwelchen stuss schreibt erstmal überlegen.

  • Das ist ja mal ne schwachsinns aussage...
    So ein kommentar kann ja nur von einen verweigerer solcher Anlagen kommen.


    Bastuck mit VSD und MSD Rohren und der Klang ist Göttlich...habe ich
    selber bei mir verbaut

    Du bist mein Held :thumbsup: Vermutlich bist Du einer von den ganz Harten, die meinen in nem Tunnel mit Passanten 2 Gänge runter schalten zu müssen um zu zeigen was sie für nen kleinen haben :whistling:


    Aber da gibts ne ganz einfache Lösung zum Ausgleich der Trommelfellattacke:


    Kennzeichen aufschreiben, bei der bösen Rennleitung oder der Versicherung die Adresse ausfindig machen, vorbeifahren und einen freundlichen Gruss am Auto hinterlassen :love:


    Manuel


    Nenn es wie Du möchtest, aber die Eintragung einer Abgasanlage ohne Gutachten ist auch nur noch in der Eifel oder bei einschlägigen Firmen wie SAT, KBR usw möglich.