Passen diese BBS Felgen auf einen 330ci?

  • Hallo liebes Forum,


    kann mir zufällig jemand sagen ob diese Felgen: Original BBS 8Jx17H2 Et34 KBA 46240 (made in ITALY) auf einen 330ci BJ:2002 passen?
    Oder vieleicht kann mir jemand sagen wo ich das in Erfahrung bringen kann.


    Vielen Dank im vorraus und viele Grüße

  • Hallo...versuche es mal bei den FAQ´s... ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sofern der Lochkreis und die Zentrierung gleich ist, passen die Felgen erstmal mechanisch. Ob Du sie allerdings fahren darfst, kann Dir nur ein Gutachten sagen. Alternativ eintragen lassen, die Abnahmestellen haben alles an Gutachten zur Verfügung.

  • Ok danke für die Antworten.


    Also ich hab in den FAQ´s etwas gefunden, jedoch steht da das bei dieser Felge: 8,0x17 eine Spurverbreiterung von 15mm notwendig ist und die ET 47 sein sollte. Die ET der Felgen ist allerdings 34!


    Passt das denn trotzdem noch?

  • Na wenn du die ET 47 hast und eine Spurplatte von 15mm drunter packst, dann hast du ET 32. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • xD


    Grob gesagt ohne garantie!!


    Bis 8,5J ET35 mit 225er reifen passt ohne probleme ohne karroseriearbeiten. alles andere musst du dir passend machen!

  • Also, die Felgen passen ohne Veränderungen beim E46.
    Du brauchst natürlich die ABE (kostenlos auf der BBS-Seite) und eine TÜV-Eintragung der Felgen ist nötig.
    Die Felge hat die Bezeichnung BBS RD346; ich fahre sie bei meinem Touring als Winterfelge, daher mein Wissen.