Wie kann ich aus einem Router einen WLan Router machen?

  • Stöpsel einen Wlan-AP hinter deinne Router und fertig.


    Alternativ bieten die Netzbetreiber einen auch an, die Daten neu zu verschicken.... :thumbsup:


    Mach das, das funzt!!

  • Nein, ich habe unser internet eingerichtet ;) meine Mami hat davon keinerlei Ahnung ;)
    Dich über mein alter lustig zu machen ist ja schön und gut, nur musste ich bei uns nichts außer unser Haus Telefon Nummer angeben.


    Sry das ich mich eingemischt habe - halte mich ab sofort raus :)
    Wollte nur hilfreich sein...

  • Die Konfiguration ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
    T-Online setzt die Konfiguration des Routers durch den Anwender selbst vorraus.
    Bei 1&1 zB. kann die Fritz.Box von 1&1 remote konfiguriert werden.
    Da er aber bei T-Online ist benötigt er diese Zugangsdaten.
    Die Kostengünstigste Lösung ist also beim ISP die Zugangsdaten erneut anzufordern.
    Die schnellere wiederum ist es einen kleinen AP an die Fritz.Box zu hängen.


    PS. Je nachdem welche Fritz.Box du hast, kannst du auch die Zugangsdaten über eine Konfigsicherung in eine neue Fritz.Box spielen die WLAN hat. ;)

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Bevor du jetzt einen riesen-Aufwand betreibst rate ich dir dazu dich beim entsprechenden Online Provider zu melden und um den erneuten Versand der Zugangsdaten zu bitten. Das kostet, außer etwas Zeit, nichts und dann liegen dir die Zugangsdaten vor. Dann kannst du nämlich direk einen WLAN Router holen der alles in einem Gerät hat, diese sind nämlich kaum teurer. Außerdem bist du abgesichert, denn was du da vorhast ist sehr wackelig. Was ist denn, wenn bedingt durch ein Firmwareupgrade am Router mal etwas schief geht oder das Gerät aufgrund anderer Fehlfunktionen mal in den Werkszustand gesetzt werden muss. Besser du hast die Zugangsdaten dann griffbereit.

  • Zitat

    Internetzugangsdaten für T-Online
    Anschlusskennung:
    T-Online-Nummer:
    Mitbenutzernummer / Suffix:
    Persönliches Kennwort:
    Kennwort wiederholen:


    Also diese Daten hast du 100% von der T-Com in Schriftform bekommen.
    Klar, hilft dir jetzt nix, aber die brauchst du ja auch um dich auf deren HP einzuloggen und deine Rechnungen zu checken (sofern Onlinerechnung aktiviert ist).
    Würde auch sagen, einfach mal kurz bei der Telecom anrufen (ist ja eh gratis) und einen neuen Wlan-Router kaufen. Sieht doch auch schöner aus als 1000e Kabel da rumfliegen zu haben.

  • wenn das SOOOOO einfach wäre....


    Habe mir zuerst einen AP gekauft, dann zu meiner Mutter......der Netgear "Router" hat keine LAN Anschlüsse, bis auf einen ( an den Rechner ) und einen Input für die Telekomleitung.



    Dann den AP wieder gegen einen Netgear W Lan Router getauscht und probiert....


    Habe dann herausgefunden, dass meine Mum AOL und T-COM hat und beides Flatrates.....( die AOL Daten habe ich BIS AUF DAS OMINÖSE Passwort ). Also einen anderen AOL Namen genommen, wo ich das PW kenne und ..........


    NIX......


    Dann die Telekomdaten eingegeben und .................NIX


    Ich guck im alten "Router" nach und er steht auf MODEMBETRIEB.....!!!!!! Also kann nich mit einem Router alleine nix anfangen..........oder wie? Oder muß ich das "Modem" zuerst anschließen und an den einen LAN Adapter dann den Router?



    HÄÄÄÄÄH?


    Habe eben 4 Stunden gebastelt und ich komme nur mit dem alten Netgear Dingen ins Netz..

  • Habe den AP ja umgetauscht, da der Router keinen Lan Anschluß mehr hatte ( nur 1 x Internet und 1 x Rechner ).....habe mir STATT des AP dann einen WLan Router gekauft von Netgear ebenfalls

  • Oh man...


    Lass Dir einfach sämtliche Zugangsdaten von AOL und T-Com zuschicken und stell Dir einen WLAN-Router hin. Es sei denn, Du stehst darauf Lebenszeit mit sowas zu verschwenden :rolleyes:
    Wenn es 2 Internetflatrates sind sollte übrigens eine gekündigt werden, es sei denn Deine Mutter steht auf Geldverschwendung :D