Nach Umstieg von Firmenwagen zurück auf E46 328 enttäuscht

• Ich hatte auch diverse Sechszylinder von BMW....der 1. Gang ist nur zum Anrollen und wirkt, also ob man einen 2 Tonnen Hänger hinten dran hat....und ab 3000 U/MIn kommt die Leistung erst..das kenn ich aus dem E30 325i, E34 520i, E32 730i, E36 325i und meinem Z3 2,8...alles Schalter und alles doof...aber nur, wenn man einmal einen spritzigen TDI gefahren ist.

Da hat man in allen Lebenslagen Dampf und Drehmoment, das schätze ich an meinem 320d und vorher an meinem 330d, der dank Automatik noch geiler zu fahren war....

Aber generell ist im "Turbodiesel" dies hier angesagt :

[Blockierte Grafik: http://www.connectedmarketing.de/photos/uncategorized/volkswagen_tdi_s.jpg]

• Du kennst mich nicht, liest vermutlich auch im Forum nicht und bildest dir ein mit deiner 6 bis 10 Jahre alten Schüssel was besonderes zu sein und erträgst es nicht, wenn einer die Wahrheit sagt und dir den Wagen schon (bevor du ihn hast!) madig macht. Ganz einfach. Wer mich kennt, weiß das ich diverse E46er schon von ganz vorne bis ganz hinten selbst auseinander genommen habe inkl. Automatikgetriebetausch und unendlich vieler Fahrwerksveränderungen o.ä. - ich hatte ein Jahr lang einen E46 318iA, dann den E46 330xiA. Der E36 von meinem Vater ist seit 2000 in unserem Familienbesitz und wenn jemand Probleme mit seinem BMW hat, kommt er zu mir oder ruft mich an. Ungeachtet deiner sinnlosen Äußerung: Es ist so wie ich geschrieben habe. Ich kenne kein anderes Auto was so extrem Anfällig am Fahrwerk ist wie der E46. Poltern, Knacken, Knarzen und Schrabbeln gehört da zum Standard. Leider.

• mit ford, vw und mercedes faehrt man einfach und mit bmw steht man oft. sind halt die deutschen alfas. viel charisma und zickig.

Hört sich ja fast so an, als würdest Du von denen gesponsort...Ich denke, jede deutsche Marke ist qualitativ besser als ein Alfa.

Einem gebeutelten Sternenfahrer wirt man einen Daimler wohl nicht mehr nahebringen können, parallel dazu der BMW-Leidgeplagte. Man verurteilt die jeweilige Marke dann auf Lebenszeit.
    Bei Mercedes hatten wir auch nur Probleme, der eine war neu, der andere gebraucht. Der mittlerweile fünfte BMW (immer Neuwagen) macht, wie die anderen, absolut kein Probleme, ein bißchen Wartung, Pflege etc. vorausgesetzt.
    Wer weiß, wie die Leute mit Ihren Fahrzeugen umgehen bzw. was sich da an Land gezogen wurde, daß ach so viele Problemchen auftreten...

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• warum probierst du kein 330d ^^ besser als der octaviaa und der 328iger :)

lg

Genau meine Meinung ! Und nen 3.0TDI Audi wird bestimmt zu 100000% nen "kack" 328i stehen lassen es sei den der Fahrer Traut sich nich voll rein zu halten !

So ein quatsch nen 194 ps Benziner gegen ein 250ps Diesel ....

Bestes Beispiel hatte bis vor 3Monaten nen E90 330D und hab damit nen Freund von mir an der ampel mit einem E92 335i LCI an der ampel stehen lassen bei 120 hat er mich überhohlt !

Also bitte bleibt auf dem Boden ! Diesel ist der Bessere Motor !

• jetzt muss sich der arme 328 schon mit aktuellen 245 PS 3 Liter Dieseln messen lassen?? :gruebel: ...der Arme 328, das kann er ja gar nicht gewinnen. Wird langsam etwas absurd hier :floet:

• jetzt muss sich der arme 328 schon mit aktuellen 245 PS 3 Liter Dieseln messen lassen?? :gruebel: ...der Arme 328, das kann er ja gar nicht gewinnen. Wird langsam etwas absurd hier :floet:

Das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich den Beitrag von dem User Gelesen habe ... 3.0 TDI gegen 328i xD

• ach was geht schon :D

ich musste mich letztens auf der AB auch mit nem q7 4,2 tdi anlegen ...
    hab allerdings deutlich verloren... :D

geärgert hats mich trotzdem ein bisschen... verdammter rennlaster

• Ich hab mit meinem 320d an der Ampel einen 911er abgehängt. Ich fuhr geradeaus und er bog ab :)

Zu dem ganzen Antworten kann ich nur an eins verweisen, ich denke das passt am besten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bestes Beispiel hatte bis vor 3Monaten nen E90 330D und hab damit nen Freund von mir an der ampel mit einem E92 335i LCI an der ampel stehen lassen bei 120 hat er mich überhohlt !

Ich lach mich tot. Was hast du denn für Fahrer-Pfeifen als Freunde... zzz

• Endlich sagt mal wer.

Ist in fast jedem Forum das Gleiche.... 8|

Ich weiss gar nicht, wofür die Hersteller überhaupt noch technische Daten angeben, wenn es doch so viele schlaue Strassentester gibt.
    So, jetzt reichts mir, jetzt fahr ich mit meinem 330 nen 911 Turbo versägen..... :D :D :D :D