Mehr Turbosound

• Hallo Leute,
    mein 330d e 46 hat ja so schon nen geilen Turbosound. Also wenn die Fenster unten sind und man ao an die 2000 u/min grenze kommt hört man ihn ja schon n bissl.
    Gibt es ne Möglichkeit den Turbosound besser hörbar zu machen? Anderer Luftfilter? Dezibelmatten rausnehmen?
    Kann man auch den Wastegate Sound beim Gas wegnehmen lauter kriegen?
    Danke schon mal^^

• Ich würde sagen offener Sportluftfilter, aber ein gescheiter. Und Blow off Ventil !!!!!!! Aber ich weis nicht wie es bei diesel Fahrzeugen aus sieht!!!

• schurik: wirklich Plan hast du ja nicht von Diesel Motoren.
    Bevor man sinnlosen Kram schreibt sollte man es lassen.

@TE: schlechte Aussichten. Aber willst du wirklich so proletig auftreten?
    Lieber dezent, aber richtig kraftvoll.

Wenns unbedingt sein muss gibts auch spezielle Diesel blowoff's
    Aber 1. Sinnlos 2. Sau teuer.

Gruß

• Übrigens:

Ein laut pfeifender Turbolader beim E46 ist nicht selten ein Anzeichen dafür, dass dieser sich bald verabschiedet :whistling:

Wo find ich denn hier den "Gefällt mir" Button?

Dieses genannte Pfeifen kenn ich auch hauptsächlich von den VW Dieseln...ich für meinen Geschmack muß allerdings sagen, daß ich´s eher nervig finde! Bin froh, daß meiner nicht solche Geräusche macht...

• Das pfeifen wird doch durch ansaugen oder ausstoßen von Luft verursacht oder?
    Also wenn du nen super Sound haben willst, musste son Ding was früher in den Wundertüten drin war dran montieren.
    Also son Ding wo aussieht wie ne kleine Röhre mit nem Propeller drin. :D

Wisst ihr was ich meine?

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• Hier sowas hatte ich gemeint. :D
    Gibts im 15er Pack. Kannste dann an deine Freunde verteilen damit die auch schönen Sound haben. :totlachen:

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• Hier gehts wohl grade um Turbo-Pfeifen, oder?

Na der wird wohl was länger brauchen bis der ankommt........................................................ :pinch: