super hartnäckige Klebereste entfernen. Bräuchte Euren Rat.


  • Hallo, ein wahres Wundermittel zum entfernen von Kleberesten ist "Kontakt 60 von Kontakt Chemie". Ist zwar ein Kontaktspray aber es funktioniert wunderbar.
    Gruß
    Sigi

  • Hmm.... zu dem Thema gab's schon mal ne Frage. Da hab ich so'n Zeug empfohlen, womit ich auf Arbeit immer den Kuckuck wieder weg mache (Die kleben auch gut :D)


    Mir fällt jetzt grade bloß nicht ein, wie das Zeug heißt :whistling:

  • Sowas geht auch mit Hausmitteln -> Haarspray.
    Die Stelle dick mit Haarspray einsprühen und sofort mit einem fusselfreien Tuch entfernen, anschließend einmal mit Glasreiniger drüber und sauber ist die Geschichte.

  • Bremsenreiniger, what else? Wundermittel für alle Fälle. :)

  • 99%iger Medizinischer Alkohol... damit bekommst alles runter, garantiert!


    Greift das Plastik auch nicht so an wie Nitroverdünnung o.ä.


    Gruß