Adaptives Kurvenlicht

  • Du schaltest die Scheinwerfer ein, stellst Dich abends vor eine Hauswand. Motor an, Licht an, und nun das Lenkrad drehen. Wenn dann der Lichtkegel an der Wand mitgeht, dann hast Du Kurvenlicht. Wenn Du Lichtsenserfunktion hast, muss der Lichtschalter auf dieser Funktion stehen, sonst geht nichts.


    Hab es in meinem Auto drin, aber erst Wochen nach dem Kauf bemerkt. Gruss Jürgen

  • 1. Kurvenlicht gibbet nur bei Bi-Xenon!
    2. Zähle mal die Glühlampen in einem Scheinwerfer!
    3. Findest Du 3 Glühlampen ( Xenon, Fernlicht & Standlicht ) hast Du es nicht!
    4. Findest Du 4 Glühlampen hast Du es!


    Das AKL wird mit einer zusätzlichen H7-Lampe gemacht welche an den Innenseiten der Scheinwerfer angebracht ist.


    Hoffe Badman42 eine Erleuchtung gegibt zu haben ^^

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • also ich hab adaptives Kurvenlicht - und das geht im Stand mal gleich überhaupt nicht.


    in kurven sieht man es wunderbar. Aber solange man steht bewegt sich da nix...
    aber wenn man langsam fährt geht es schon.

  • ich hab's auch.


    Problemlos erkennen kannst Du es auch am Lichtschalter. Wenn der auf Automatik steht, leuchtet bei adaptivem Kurvenlicht eine grüne LED links neben dem eigentlichen Schalter. Schaltest Du das Licht manuell ein, leuchtet sie nicht, da das adaptive Kurvenlicht nur im Automatikmodus aktiviert ist.


    Grüße



    Frank