Funktioniert mein DSC???

  • Um es zu provozieren, einfach einmal im 2. Gang in einer Kurve abbiegen, kurz die Kupplung drücken und dabei vollgas und dann Kupplung schnell wieder los lassen ;) dann kommt der selbst mit DSC quer, regelt aber schnell nach.


    Bei Nasser Fahrbahn regelt mein DSC auch oft.

  • Um es zu provozieren, einfach einmal im 2. Gang in einer Kurve abbiegen, kurz die Kupplung drücken und dabei vollgas und dann Kupplung schnell wieder los lassen ;) dann kommt der selbst mit DSC quer, regelt aber schnell nach.


    Bei Nasser Fahrbahn regelt mein DSC auch oft.


    Das Kupplen wird beim 3 Liter Diesel wohl kaum von Nöten sein, da brauchste nur drauflatschen ;)
    Wenn ich das aber so lese weiß ich, warum man keine gebrauchten Autos von Jugendlichen kauft ;)

  • Das Kupplen wird beim 3 Liter Diesel wohl kaum von Nöten sein, da brauchste nur drauflatschen ;)
    Wenn ich das aber so lese weiß ich, warum man keine gebrauchten Autos von Jugendlichen kauft ;)


    Habe es selber noch nie gemacht ;)
    Ist mir das Auto zu schade für, mein Arbeitskollege allerdings macht das andauernd, sein 316i ist aber auch ganz schön ausgelutscht, da ist das eh egal :D
    Ich möchte mein Auto ja gerne noch weiter verkaufen in naher Zukunft, der wird nicht getreten, nur gestreichelt :)

  • Zweiter Dritter Gang mit richtig Schwung und Gas um eine enge Kurve und es blinkt auch mim 318er ohne Probleme :P

  • ja DSC funktioniert. Habs eben mal provoziert, beim Linksabbiegen mal mit deutlich mehr Gas als nötig angefahren. Hat geblinkt und bin beim Gas quasi ins Leere getreten.vielen Dank für eure Antworten

  • Wäre dir spätestens im Winter auch passiert, aber so weißt du es sicher. :) Ist ein komisches Gefühl wenn man draufsteigt und nichts kommt, aber hat ja seinen Sinn.

  • ja DSC funktioniert. Habs eben mal provoziert, beim Linksabbiegen mal mit deutlich mehr Gas als nötig angefahren. Hat geblinkt und bin beim Gas quasi ins Leere getreten.vielen Dank für eure Antworten


    Nach dem Motto...Versuch macht kluch...aber ich mag die Bevormundung nicht. Es ist ja zum Glück abschaltbar. :thumbsup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich freu mich schon so dermaßen auf den Winter mit dem BMW :D


    Ich mich auch ;)


    auch beim untersteuern greift das dsc ein, wenn ich im 5. bei ~45 in die ausfahrt reinfahr leuchtets auf.
    Beim anfahren hats noch nie geblinkt, hab die kupplung aber auch noch nie fatzen lassen.
    Nur beim zügigen schalten in 2.gang blinkts hin und wieder mal.