Jetzt habe ich es gesehen Danke.
Und noch was die 2 Bilder sind von mir
Muss mal gleich schauen ob ich beide oder nur eins verlängert habe..
Jetzt habe ich es gesehen Danke.
Und noch was die 2 Bilder sind von mir
Muss mal gleich schauen ob ich beide oder nur eins verlängert habe..
Aso ich dachtge das Antenne Diversity einfach nur ein Name sei. Dann isses ja gut das ich beide verlängert habe.
Aber die reichweite könnte trotzdem noch en tacken besser sein.
Seid ihr euch wirklich sicher, dass das Antennen-Diversity auch für den Funkschlüssel gilt? Also für AM/FM, das leuchtet mir ja noch ein, aber für den Schlüssel... Wäre ich der Hersteller, würde ich das aus Kostengründen wegrationalisieren
Ich bin in dem Bereich absoluter Laie aber hat der E46 noch nicht die Einrichtung, dass die Frequenz bei jedem Schließvorgang geändert wird, um ein "Abgreifen" des Signals von aussen zwecklos zu machen?
Falls ja, könnten nicht die unterschiedlichen Frequenzen dafür verantwortlich sein, dass die Reaktion mal besser, mal schlechter ist?
Mein Cabbi reagiert unbhängig von der Richtung mal bereits auf ~10m und mal kann ich neben der Fahrertür stehen und muss 2-3 mal drücken, bevor er öffnet.
Wenn mein Funkschlüssel nicht mehr geht (wegen defektem/leeren Akku), dann sollte das ja mit der Anleitung für den Akkuwechsel wieder zu richten sein oder liege ich da falsch?
Ich muss sagen, dass die Reichweite bei mir nun um 10-15 Metern liegt. Den Akku habe ich ja getauscht und die Antennenverlängerung ist wieder rausgeflogen, weil ich sie im Verdacht hatte, die Ursache für den kurzzeitigen Totalausfall meines Funkschlüssels zu sein. War aber nicht der Fall und ich habe bisher nicht die Zeit gefunden, sie wieder einzubauen.
Wenn du eine elektrische Zahnbürste hast, versuch den Schlüssel mal dort zu.deponieren das er Strom bekommt. Hab meinen geladen bzw wollte es, dummerweise hab ich nicht gemerkt dass der öffnen Knopf gedrückt war, also leer. Werde nachher wieder laden, und berichte ob das geht.
Verlängerung nach lambda hab ich auch noch vor..
by Tapatalk
Ich muss sagen, dass die Reichweite bei mir nun um 10-15 Metern liegt. Den Akku habe ich ja getauscht und die Antennenverlängerung ist wieder rausgeflogen, weil ich sie im Verdacht hatte, die Ursache für den kurzzeitigen Totalausfall meines Funkschlüssels zu sein. War aber nicht der Fall und ich habe bisher nicht die Zeit gefunden, sie wieder einzubauen.
Ich kann dir nur sagen, dass ein neuer Akku zu keiner Reichweitenerhöhung führt. Ich habe hier 3 Schlüsselpaare. 2 aus dem Herstellungsjahr 2003,wovon leider einer kaputt ist. (Elektronink-Defekt, neuer Akku würde nichts helfen). Deshalb habe ich von nem 3/4 Jahr einen neuen Schlüssel bei BMW machen lassen. Selbst mit dem total neuem Schlüssel liegt die Reichweite bei max. 10m. Es ist auch unerheblich ob ich den Schlüssel direkt aufs Auto, auf mich oder senkreht in die Luft halte. Im Gegenteil. Die Reichweite des alten Schlüssels ist sogar besser.
Ich kann dir nur sagen, dass ein neuer Akku zu keiner Reichweitenerhöhung führt. Ich habe hier 3 Schlüsselpaare. 2 aus dem Herstellungsjahr 2003,wovon leider einer kaputt ist. (Elektronink-Defekt, neuer Akku würde nichts helfen). Deshalb habe ich von nem 3/4 Jahr einen neuen Schlüssel bei BMW machen lassen. Selbst mit dem total neuem Schlüssel liegt die Reichweite bei max. 10m. Es ist auch unerheblich ob ich den Schlüssel direkt aufs Auto, auf mich oder senkreht in die Luft halte. Im Gegenteil. Die Reichweite des alten Schlüssels ist sogar besser.
Ganz komische Sache bei mir. Der Ausgangszustand war ja der, dass ich mit den beiden originalen Funkschlüsseln nur eine Reichweite von 2-3 Metern hatte. Habe dann als erstes den Akku bei beiden Schlüsseln getauscht. Keine Besserung. Habe dann die Antenne verlängert. Jetzt waren es ca. 15 Meter Reichweite. Die Freude hielt aber nur einen Tag, denn danach funktionierte plötzlich gar nichts mehr, obwohl ich keine weitere Änderung vorgenommen hatte. Habe mir dann auf den Schrottplatz ein neues Antennenmodul von einem VFL ohne Navi besorgt, welches von den Steckern her leider nicht ganz gepasst hat und mit dem ebenfalls kein Funkschlüssel funktionierte. Habe dann nochmals das alte Antennenmodul (mit originaler, nicht verlängerter Antenne) angeschlossen und siehe da, 15 Meter Reichweite. Das hält nun schon 4 Wochen.
Klingt in der Tat komisch. Vielleicht liegt es schlussendlich dann doch an dem Batterietausch und es hat sich evtl erst nach mehrmaligem Laden der Akkus komplett ausgefaltet?!
Wieviel Zeit war denn zwischen dem Umbau der Akkus und der Verlängerung der Antenne?