Anleitung: Reichweite des Funkschlüssels erhöhen

  • also ich hab so ca 5m reichweite schätze ich...mach den wagen aber auch nur aus 2-3m entfernung auf und zu...akkus hatte ich letztes jahr getauscht...
    natürlich könnte ich das auch aus 10m entfernung locker aus dem handgelenk schütteln und dabei ein ganz coolen move machen wie so manche...sieht dann aber scheiße aus :D ...nee im ernst ...brauch man nicht wirklich finde ich.

  • hallo,
    Ich habe auch erst mal die akkus getauscht, weil Reichweite extrem gering, und teilweise hat er gar nicht reagiert, bzw erst bei wiederholtem drücken.


    Entgegen der meisten hier habe ich jetzt eine deutliche Erhöhung der Reichweite auf etwa 10m (wie weit maximal hab ich noch nicht getestet)
    Ebenfalls reagiert der wagen jetzt fast immer beim ersten Tastendruck.(ca 9von 10)
    Habe auch festgestellt, dass der wagen besser reagiert, wenn mann etwas länger drückt, also nicht nur die paar ms die der Tastendruck dauert, sondern so ne halbe sekunde etwa, dann geht's eigentlich immer.
    Da die platine lose im Schlüssel liegt, ist mir persönlich nicht ganz klar, wie die Verlängerung des bartes die Reichweite beeinflussen sollte....

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • So dämlich es aussieht , ich hab mir das auch unters Kinn gehalten , da sind locker 50m drin :P

    Wär Reschtschreibfähler findät darv sie behallten :thumbup:

  • Oder an den Kopf :D das funktioniert auch sehr gut ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • So mach ichs auch. Ich schaue mich aber erst aufm Parkplatz um, damit mich keiner sieht :D


    Irgendwann, in 30 Jahren, haben wir alle Kopfkrebs mit Diagnose "E46-Syndrom" :S

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Der Touring hat mehrere Antennen: Die im Dachspoiler und die in der Heckscheibe gehen auf den kombinierten Antennenverstärker für Radio und ZV. Die Antenne in der Seitenscheibe hat einen extra Verstärker fürs Diversity, ist aber meines Wissens nur fürs Radio zuständig.