Banpass für max200€

• schau mal hier :

http://cgi.ebay.de/AUDIOBAHN-A…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder du gibt ein ppar euronen mehr aus und kaufst dir einen schönen hifonics zeus dualband. dazu noch den passenden verstärker dann hast auch ausgesorgt. ich behaupte mal das er garnicht so schlecht sein kann wenn er jedesmal und jede neu auflage von dem testsieger war und ist.

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

Einmal editiert, zuletzt von Lukas1986 ()

• Danke schonmal und ja der Hifonics Dual is sicher geil aber mit neuer endstufe und so kommt des ganze wieder auf 500€! Mhh ich weis auch nicht so recht! Muss mal bisschen grübeln ^^

Aber ein Bandpass wäre doch schon angebracht bei einer >Limo oder geht da schon auch en guter Bassreflex?

• ne, ich würd mal behaupten wenn du nicht den neustens zeus haben möchtest,bekommst du ihn bei ebay für 150€.sucht dann noch ein wenig weiter findest auch locker einen passenden verstärker:) aber ich glaub noch nicht einmal das du sowas brauchst.kauf dir einfach einen 30er audiobahn. die bekommst du neu für 89€ kaufst dir oder baust dir ein gehäuse dazu und fertig ist.dann bekommst auch einen guten sub für knapp 115€

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Gruß Lukas1986

• Also eines ist ganz klar der Verstärker soll den Lautsprecher kontrollieren und nicht anderst herum. Kommt der Verstärker nämlich ins "Klipping" sprich die Leistung geht ihm aus so erzeugt er einen Kurzschlussstrom und der Lautsprecher geht kaputt. Also der Verstärker sollte immer geringfügig mehr Leistung machen als der LS angegeben ist. Leiser machen geht immer :P
    Was für Music du hörst ist mehr oder weniger egal, da für dich wie schon geschrieben nur ein Bandpass in frage kommt und der sowieso seinen eigenen Charakter hat.
    Wenn du vom Gehäusebau keinen Plan hast würde ich dir bei einem Bandpassgehäuse abraten. Den nicht jeder LS ist für so ein Gehäuse geeignet und die Berechnung muß auch exakt stimmen.
    Fertige BP Gehäuse haben oft das Problem das die Reflex Öffnungen nicht da sind wo du sie brauchst, nämlich an der Skisacköffnung. Ich würde dir empfehlen nen gescheiten CarHifi Händler aufzusuchen der was vom Gehäusebau versteht. Vielleicht kannst ihm dann auch beim zusammen bauen etwas zur Hand gehen das es günstiger wird.
    Ein Fachhändler sollte aufjedenfall in der Lage sein, dir was was funktioniert für um die 300 Euro rum anbieten zu können. Die 100 Euro mehr machen sich nachher im Spaßfaktor bezahlt :D :D :D :D :D :D
    Lass auf jeden die Finger von Ebay no name dreck...
    Den Verstärker kannst auf jeden Fall verwenden.

Hoffe ich konnte bissl weiterhelfen

Gruß Michael

• Ich danke für alle Antworten und war jetzt mal beim acr in meiner nähe und hab den rodek RN112 Bandpass gekauft der wo zwei woofer hat die im compound system arbeiten also kopf an kopf! Also danke nochmal!

• Sorry das hört sich jetzt zwar hart an, aber Pech für dich Glück für den Assi von Händler der dir das Verkauft hat :lol: . Weil wie schon oben beschrieben macht der Bandpass für dich nur Sinn wenn die Reflex Öffnung direkt durch die Skisacköffnung geht.

Naja dein Kofferraum freut sich bestimmt über die Unmengen von Bass :D
    Dein Fahrgastraum leider nicht :no:

• man kann alles perfektionieren aber du musst auch bedenken das er mit 200€ nicht weit gekommen wäre! und wenn er damit zufreiden ist, reicht es doch

Gruß Lukas1986