BMW E39 540i vs. MB E430 W210 was meint Ihr?

  • @ Botezz


    Kotflügelspitzen, Haube, Radläufe hinten, Heckklappe Griff, Heckklappe Schloss, Türunterkanten etc.....


    Da kannst ständig lackieren... und es kommt immer wieder. Da brauchts neue Blechteile.Mich haben mein W208 und R170 fast in den Wahnsinn getrieben!

  • Wenn ich entscheiden müsste, würde ich wg. den optischen Gesichtspunkten den E39 nehmen, der sieht zwar schon ein bisschen alt aus im Vgl. zum E46, aber der W210 müsste man aus rein optischen Gesichtspunkten eher mit dem E34 vergleichen, so alt schaut der aus imho.

  • Ich würde auch ganz klar zum E39 tendieren (aber bitte den Facelift :D ). Der W210 sieht so unheinlich alt und hässlich aus - son richtiges Rentnerfahrzeug!


    Zudem ist mir die Federrung bei MB viel zu weich und wubbelig wirkt alles irgendwie nicht sportlich, isses ja meist auch nicht :thumbsup:


    Die neuen MB finde ich ganz schick aber die meisten Modelle sehen einfach furchtbar aus. Wobei die älteren auch wiederum was haben.


    Aber gerade in dem Jahressegment in dem Du dich umschaust finde ich MB einfach furchtbar, aber ist ja Geschmackssache :D

    Mit besten Grüßen


    Steven

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()


  • @ Botezz


    Kotflügelspitzen, Haube, Radläufe hinten, Heckklappe Griff, Heckklappe Schloss, Türunterkanten etc.....


    Da kannst ständig lackieren... und es kommt immer wieder. Da brauchts neue Blechteile.Mich haben mein W208 und R170 fast in den Wahnsinn getrieben!


    du erzählst mir nix neues.. ich arbeite bei Mercedes als Mechaniker :)



    ne E-Klasse soll ja auch nicht sportlich sein sondern Komfortabel...


    finde das is alles geschmackssache.. X3 X-P e90 X-P neuer 7er... ganz großes X-P

  • Wenn du dich für einen W210 entscheidest musst du einen der letztgebauten nehmen...ansonsten treibt dich der rost in den wahnsinn.


    Das mit den lackieren weiß ich ist ja dann auch ne Winteraufgabe sodass er von grund auf neu lackiert wird also lack usw ist mir eigentlich Sch...egal


    @ Botezz


    Kotflügelspitzen, Haube, Radläufe hinten, Heckklappe Griff, Heckklappe Schloss, Türunterkanten etc.....


    Da kannst ständig lackieren... und es kommt immer wieder. Da brauchts neue Blechteile.Mich haben mein W208 und R170 fast in den Wahnsinn getrieben!


    wenn man es ordentlich vorarbeitet und erledigt hat man die nächsten 5 Jahre ruhe und solange wollt ich ihn ja eh nit fahren maximal 2 Saisonen dann ist zeit für wat neues


    H.-Mörder schau mal her,hast schon gesehen,habe ich gerade eben gefunden


    http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=3


    Den wird er für das Geld nie los weil er zuviel runter hat ich wette das die karre in nen halben jahr immernoch drin steht für ca 10scheine was meiner meinung nach noch zu teuer ist aber es soll ja ständig neue Pfeifen geben die morgen aufstehen und sich sowas anschaffen




    Fahrwerkstechnisch ist es denke ich mal mit nen Gewinde erledigt! Soll ja nur nen "Spaßmobil" sein und seine leistung erbringen für Schönwetterfahrten und Nordschleife ansonsten "Cruise" ich mit meinen Twingo durch die Welt^^

  • Ist das Thema noch aktuell?
    Zum BMW kann ich nichts sagen. Aber beim W210 kann ich sagen: Finger weg. Mag ein geiler Motor sein. Mechanisch ist ein Benz sowieso top. Aber die Dinger gammeln ohne Ende. Hatten / haben zwei 210er in der Familie und können davon ein Liedchen singen. Neulich mußte beim 210er meines Vaters der komplette Forderachsträger gewechselt werden, weil vergammelt. Dazu Türen, Kofferraumklappe, Radläufe, etc. Einen Benz aus der Schrempp-Ära (95-05) kann man eigentlich niemandem empfehlen. Das Geld was in Chrysler reingepunpt wurde, wurde an der Benzqualität gespart.

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

  • Kann auch nix Positives über den 210 sagen, hatten wir mal als Behördenfahrzeug und bin öfter mit gefahren. (220 CDI).
    Der Motor war gut, aber der Rest..... oder sollte ich sagen Rost?
    Auch innen ein richtiges "Rentnermobil".