Dieses Detail hat wahrscheinlich niemand ausprobiert
Das kannst du aber gerne machen!

Problem bei Lenkrad wechsel ...... Airbagleuchte geht an......was nun
-
-
Das wird definitiv nur jemand sagen können der den Karren an die Wand gesetzt hat, der Rest sind wohl eher Vermutungen.
-
Alles klar, hätte ja sein können. Meiner momentanen Stimmung nach würde ich behaupten dass ich den Test nach Möglichkeit auslasse. Falls mich die Muße allerdings doch packen sollte lass ich's euch wissen
-
Es gibt auch schöne(re) Lenkräder mit der einstufigen Tüte...
-
Wär natürlich auch gut. Hast du evtl Bilder oder Modellbezeichnungen für die Suche?
-
"e46 Lenkrad"
Alle, außer dieses Design sollte es auch mit einstufigem geben
Bei den meisten wirst du wohl nachfragen müssen
Das hier gibts soweit ich weiß nur einstufig: https://www.ebay.de/itm/BMW-E4…bis-Bj-06-00/274331288310
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
ich habe jetzt schon einiges zum Thema gelesen, aber nicht alles verstanden....
Bei meinem e46 318i aus 4/2001 habe ich ein 4-speichiges Business-Lenkrad - das würde ich gerne gegen das alte dreispeichige Sportlenkrad tauschen. Testweise habe ich die Airbags mal vertauscht, dann wurde ein nicht löschbarer Airbagfehler (Fehler 10 ?) angezeigt - ist das Business-Lenkrad schon mit zweistufigem Airbag?
Was kann ich tun um das "alte" Sportlenkrad doch noch verwenden zu können? Mein E46 ist aber doch noch Vor-Facelift?Bitte klärt mich auf!
Danke und Grüße
Markus
-
Deiner sollte den 2-stufigen haben, also auch zwei Stecker?!
Mit "Fehler 10" kann man nix anfangen.
-
Nein,der ursprüngliche Airbag (4-Speichen-Business-Lenkrad) hat nur einen Stecker, der Airbag im alten Dreispeichen-Sportlenkrad hat auch nur einen Stecker der in der Lenksäule eingesteckt wird.
Deswegen dachte ich auch das der Tausch funktionieren würde.....Grüße Markus (Bild ursprünlicher Airbag -zweistufig? aber nur 1 Stecker)
Airbag4Speichen1.jpg -
Komisch, ab 06/2000 sollte der zweistufig sein, mit 2 Steckern. Auch am Buslenkrad.
Vorher war da kein Fehler drin?
Was hast du für einen Fehler drin, mit BMW software ausgelesen?