Problem bei Lenkrad wechsel ...... Airbagleuchte geht an......was nun

  • Wen es interessiert, die ersetzten Takata Airbags aus den Sport - und MII Lenkrädern kommen jetzt von TRW Airbag Systems GmbH.

    Dateien

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • ich hab also 4 Stück mehr wie die NL Essen.

    Pssssst Marc - nicht weitersagen :D .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Bei Leebmann stehen keine Preise mehr für die Prallplatten drin ;( . Steht nur "Lieferzeit auf Anfrage".

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Problem gelöst, es war tatsächlich einer der Stecker vom Airbag ab. Ich war mir ziemlich sicher das diese eingerastet waren.

  • entweder ist das Kabel vom Airbag abgegangen oder kaputt gegangen beim einbau.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Guten Abend,

    ich habe vor kurzem bei meinem 320 das Sportlenkrad gegen ein M Lenkrad ausgetauscht, heißt vom ein Stecker Airbag auf den mit zwei. Seit dem ist die Airbag leuchte an und geht auch nicht mehr aus. Ich habe den Fehlerspeicher mehrmals ausgelesen udn gelöscht. der Fehler taucht direkt danach wieder auf. Fehlercode habe ich auch leider nicht genau da sich. Muss ich den noch irgendwie anlernen, wenn ja mit welchen geräten und ansonsten wie kann ich die Airbaglampe abschalten.

    Vielen Dank schonmal

    mfg

    Leonardo

  • Muss ich den noch irgendwie anlernen, wenn ja mit welchen geräten und ansonsten wie kann ich die Airbaglampe abschalten.

    Vielen Dank schonmal

    Wahrscheinlich zweistufiger Airbag auf einstufigem Steuergerät...diesenThread lesen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.