Beiträge von Hatchback232

    Hallo liebe Forengemeinde,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Liebling. Wie die Überschrift es schon sagt, stirbt mein B30 nach dem Kaltstart ab.


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ist leer. Der Motor wurde von Grund auf General überholt und bis auf den Kurbeltrieb alles an Dichtungen, Leitungen und Ketten erneuert.


    Die original KGE wurde allerdings entfernt und durch einen größeren Ölcatchtank mit Öl Rücklaufleitung ersetzt.


    Wenn ich den Motor starte läuft er ca 2sek. normal und danach bricht die Drehzahl zusammen und er stirbt ab.


    Sobald er aber etwas auf Temperatur ist, läuft er seidenweich ohne tickern und ohne klackern.


    Ich habe allerdings festgestellt das die Unterdruck Leitung vom Catchtank zurück zur AB komplett platt ist. Diese Leitung habe ich bereits durch eine Formfestere ersetzt. Jedoch ohne Erfolg.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu meinem Problem.

    Hi Jungs, hatte ja gesagt das ich mich noch mal melde wenn ich mit der airbag Sache durch bin.


    Resultat :


    Heute mittag rief die NL bei mir an, Auto ist fertig und abholbereit, ich natürlich gefragt wie das ganze nun genau ablief.


    Antwort war, der Airbag wurde nicht getauscht da er von der Rückrufaktion nicht betroffen sei. :cursing:


    Und dafür brauchen die eineinhalb Wochen.


    Wohlgemerkt ohne Leihwagen.


    Nochmal kurz angemerkt, Coupé Bj. 99 323ci mit ein stufigen Airbag

    Hi erstmal danke für die infos


    Und ja es handelt sich um ein Coupé bj 99,


    Ich denke auch das der einklemmschutz im türrahmengummi ist


    Laut wds wertet das Steuergerät wie bei airbag (sitzbelegungsmatte) den Wiederstand aus, so ähnlich wird das hier auch funktionieren

    Ich hoffe ich bekomm das jetzt noch so zusammen wie es mir vor einigen Monaten bei in meiner NL erklärt wurde.


    Die ganzen Rückruf Aktionen die Stattfinden egal ob Airbag oder Gebläse regler vom e46 oder Zb AGR Kühler vom x3 sind auf folgendes zurück zu führen.


    Die Modelle werden ja Weltweit ausgeliefert und beim Airbag als Beispiel ist folgendes passiert: Wie im Rückrufschreiben erwähnt wird
    Temperatur Schwankungen


    Ist bei uns in D nicht ganz so extrem wie in Russland zB


    In anderen Ländern der Welt ist durch diese Schwankungen der Airbag ausgelöst obwohl kein Unfall passierte


    Desweiteren kann es beim Fahrerairbag vorkommen das beim auslösen etwas der Verkleidung abbricht (könnte auch beim Beifahrer Airbag der Fall sein - mein 330i touring ist davon betroffen) und diese herumfliegenden Teile, sag ich jetzt einfach mal, die Insassen zusätzlich verletzen.


    Das muss wohl in den USA der Fall gewesen sein, und daraufhin werden diese Rückrufaktionen ausgerufen.


    Wie gesagt ich hoffe es richtig wiedergegeben zu haben, diese Informationen bekam ich wie bereits erwähnt vor einigen Monaten.