Airbag steuergerät muss auf den airbag codiert werden.
Ich denke das steht bestimmt schon hier irgendwo geschrieben.
Airbag steuergerät muss auf den airbag codiert werden.
Ich denke das steht bestimmt schon hier irgendwo geschrieben.
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Liebling. Wie die Überschrift es schon sagt, stirbt mein B30 nach dem Kaltstart ab.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ist leer. Der Motor wurde von Grund auf General überholt und bis auf den Kurbeltrieb alles an Dichtungen, Leitungen und Ketten erneuert.
Die original KGE wurde allerdings entfernt und durch einen größeren Ölcatchtank mit Öl Rücklaufleitung ersetzt.
Wenn ich den Motor starte läuft er ca 2sek. normal und danach bricht die Drehzahl zusammen und er stirbt ab.
Sobald er aber etwas auf Temperatur ist, läuft er seidenweich ohne tickern und ohne klackern.
Ich habe allerdings festgestellt das die Unterdruck Leitung vom Catchtank zurück zur AB komplett platt ist. Diese Leitung habe ich bereits durch eine Formfestere ersetzt. Jedoch ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu meinem Problem.
Hi Leute,
Ich habe ebenfalls heute Post bekommen bzgl Airbag Rückrufaktion.
Natürlich sofort in der Niederlassung München angekommen.
Ergebnis:
Ich darf zum 2ten mal daran Teilnehmen weil eine Nachprüfung fällig ist.
Ich freue mich jetzt schon darauf. ?
Es sind aber nicht alle Airbags betroffen, selbst wenn man von der NL angeschrieben wurde. Meiner war es z. B. nicht. Trotzdem stand ich über eine Woche ohne Auto da, Leihwagen oder Ersatzwagen - Fehlanzeige
Hi Jungs, hatte ja gesagt das ich mich noch mal melde wenn ich mit der airbag Sache durch bin.
Resultat :
Heute mittag rief die NL bei mir an, Auto ist fertig und abholbereit, ich natürlich gefragt wie das ganze nun genau ablief.
Antwort war, der Airbag wurde nicht getauscht da er von der Rückrufaktion nicht betroffen sei.
Und dafür brauchen die eineinhalb Wochen.
Wohlgemerkt ohne Leihwagen.
Nochmal kurz angemerkt, Coupé Bj. 99 323ci mit ein stufigen Airbag
Hi erstmal danke für die infos
Und ja es handelt sich um ein Coupé bj 99,
Ich denke auch das der einklemmschutz im türrahmengummi ist
Laut wds wertet das Steuergerät wie bei airbag (sitzbelegungsmatte) den Wiederstand aus, so ähnlich wird das hier auch funktionieren
Ich habe morgen Termin bzgl des Airbag.
Ich werde nochmal berichten sobald ich mein geliebtes coupe wieder habe
Ja sorry
Ich muss zugeben ich habe die letzten 30 Seiten nicht gelesen
Danke für die Korrektur
Was machen Leute, bei denen das Fahrzeug ihr einziges Fahrzeug ist und die das jeden Tag brauchen?
Für 1,5 Wochen auf eigene Kosten einen Leihwagen mieten?
Das sind selbst bei einem Kleinwagen 350,- €.
Die Frage habe ich ebenfalls gestellt und folgende Antwort bekommen :
Ähm ja......... Mhm......... Ja.........
Einen Leihwagen erhalten Sie leider nicht
Ich hoffe ich bekomm das jetzt noch so zusammen wie es mir vor einigen Monaten bei in meiner NL erklärt wurde.
Die ganzen Rückruf Aktionen die Stattfinden egal ob Airbag oder Gebläse regler vom e46 oder Zb AGR Kühler vom x3 sind auf folgendes zurück zu führen.
Die Modelle werden ja Weltweit ausgeliefert und beim Airbag als Beispiel ist folgendes passiert: Wie im Rückrufschreiben erwähnt wird
Temperatur Schwankungen
Ist bei uns in D nicht ganz so extrem wie in Russland zB
In anderen Ländern der Welt ist durch diese Schwankungen der Airbag ausgelöst obwohl kein Unfall passierte
Desweiteren kann es beim Fahrerairbag vorkommen das beim auslösen etwas der Verkleidung abbricht (könnte auch beim Beifahrer Airbag der Fall sein - mein 330i touring ist davon betroffen) und diese herumfliegenden Teile, sag ich jetzt einfach mal, die Insassen zusätzlich verletzen.
Das muss wohl in den USA der Fall gewesen sein, und daraufhin werden diese Rückrufaktionen ausgerufen.
Wie gesagt ich hoffe es richtig wiedergegeben zu haben, diese Informationen bekam ich wie bereits erwähnt vor einigen Monaten.