Problem bei Lenkrad wechsel ...... Airbagleuchte geht an......was nun

  • Wenn ich Deinen Eingangsbeitrag richtig verstanden habe, hast Du original kein MFL und versucht das einstufige Lenkrad mit einem Kabelsatz auf MFL umzubauen, also hast Du ja dann an der Verkabelung am LSZ gearbeitet. Dort vielleicht etwas falsch verbunden und/oder, wie bereits erwähnt, dadurch eine Sicherung gekillt?

  • Soweit ich das feststellen konnte sind alle Stecker richtig drin und beim Einbau wurde auch nichts beschädigt.

    Du hast Die Stecker am Airbag aber nicht einfach abgezogen, oder? Die haben eine Art Sicherung. Einfach wieder drauf stecken geht dann nicht.

  • Du hast Die Stecker am Airbag aber nicht einfach abgezogen, oder? Die haben eine Art Sicherung. Einfach wieder drauf stecken geht dann nicht.

    Ich hab die steckverbindungen am Airbag nach abklemmen der Batterie und 20min Wartezeit einfach abgezogen. Was hätte hier beachtet werden müssen?

  • Ich hab die steckverbindungen am Airbag nach abklemmen der Batterie und 20min Wartezeit einfach abgezogen. Was hätte hier beachtet werden müssen?

    Den Sicherheitsclip öffnen. (Hochziehen)

    Das hat mit deinem Fehler aber nichts zu tun, wenn da etwas wäre würde das Airbagsteuergerät einen Kurzschluss im Fahrerairbag melden.

    Du hast allerdings ein BUS Problem.