M2 oder M3 HILFE!!!!

• Ich finde die M3 Front wesentlich schöner.. Stand damals auch vor der Entscheidung, ob M2 oder M3 .. Und wie man in meinem Signaturbild sehen kann ist es die M3 Look geworden .. ;)

Letztlich musst du entscheiden was dir mehr gefällt und da kann man so unterbelichtete Sprüche wie " das gehört dann in den ATU Assi-Paket Thread " getrost ignorieren.. ;)

soso....nur getroffene hunde jaulen!!

sich über golffahrer totlachen die nen R32 logo am 1,6er fahren oder den R32 auspuff und sich selber dann halbherzig gefakte M-teile ans auto bauen (damit meine ich dich nicht explizit) .... wo ist da der unterschied??

und dann nicht mal so viel konsequenz ( oder geld?) besitzen und schweller und heck mitzumachen! (mein ich auch nicht dich) das ist nix halbes und nix ganzes!!und über die schmunzel ich genauso wie über die anderen strategen.

die M3 stange gehört an den M3, punkt, aus, ende!
    und wenn M2 dann richtig!! komplett mit schweller und heck.

richtig, es fahren einige die M2 front......aber wie viele fahren das komplette M paket? das sind gar nicht so viele.....guckt nur mal in die galerie oder mobile! nicht mal jeder 20te .....

my 2 cents...... du hast gefragt. Und von mir kriegst halt ne klare meinung.

ich fahr beides: einmal M2 komplett innen wie aussen und der 30er bleibt original...eben wegen titan inlays in stange und scheinwerfer.

• Ich sehe es ähnlich wie Konvertibel. So ist es nunmal. Ich bin auch kein Fan davon.

Zugegeben, die Verlockung ist stellenweise groß, sich an dem Auto künstlerich auszulassen und eine sportliche Optik aus dem Hut zu zaubern. Aber genauso ist es letzten Endes auch, es ist gezaubert. Und Zauberei hat auf der Straße nichts verloren.

Ich selbst habe schon den ein oder anderen Gedanken darüber verschwendet eine 4 Rohr Auspuff Anlage analog zum M3 Modell an meinen zu bauen (ich fahre einen 330). Manch einer würde da sagen "Junge du fährst doch den 330, du darfst das! Aber der mit dem 316 nicht" Das halte ich genauso für Blödsinn und deshalb habe ich mich auch dagegen entschieden. Das Teil gehört nunmal an einen Emmy und an sonst nichts. Die Ingenieure haben das nicht umsonst unter den M geschnallt und nicht an den 330. Genauso sieht das mit der Frontschürze aus.

Vor allem bedenke folgendes: Hübsche dein Auto lieber erstmal von innen auf, sprich mehr Leistung, mehr Interieur etc. Damit kannst du letzten Endes doch viel besser trumpfen.

Es spricht selbtsverständlich nichts dagegen, dass du deinen BMW gerne sportlich aussehen lassen willst, so wie es einem BMW auch zusteht! Das kann ich natürlich nachvollziehen. Ich habe ja auch (serienmäßig) das MII Paket verbaut und würde es nie wieder hergeben wollen.

Bleib also vernünftig, besinne dich darauf zurück was dein Auto kann und was es darstellen soll und was du damit darstellen willst und bleibe, wenn überhaupt, bei dem MII Paket und versuch keine Brücken zu bauen in ein M-Land, wo du nicht hingehörst. Kennst ja den Spruch "Mit fremden Federn schmücken" ...

Ergo: MII oder M I Daumen hoch. M3 Front Daumen runter. Dann kannst du auch wieder über andere lachen, die ihre Autos verbasteln. Fahr dein Auto mit Stil ;)

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• :dito:
    wo "M" dransteht sollte auch "M" drin sein.
    Lieber einen 316i mit Stil als einen verbastelten "Moechtegernund kannnicht" "M". :meinung:
    Gruesse Micha

• So Leute vielen dank für eure Meinung aber ich weis es noch nicht was ich mir holen werde
    wen ich mir eine M2 dran mache werde ich es mir vielleicht bereuen.

ICH WEIS ECHT NICHT WAS ICH MACHEN SOLL :cursing:

• Mach nichts bis du dir sicher bist, is im dem Fall wohl die beste Entscheidung.

Ich geh hierbei allerdings auch mit der vorherrschenden Meinung konform, eine M3 Schürze hat absolut nichts an einem 316 verloren, damit läufst eher Gefahr dich lächerlich zu machen.

• Kann auch nur sagen, dass die M2 schöner ist und die M3 an keinen 316 gehört;) M2 ist zeitlos schön!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Serienfront!!! Die vom Facelift. Gefällt mir persönlich am besten und ist (gefühlt seltener und damit auffälliger) als die M2-Front.
    Die M3-Front passt meiner Meinung nach optisch überhaupt nicht zum "normalen" Dreier... Das Auto hat ringsum Zierleisten in den Türen und Kotflügeln und dann kommt die Stossstange. Sieht für mich jedenfalls aus als wenn jemand mal eben was zugespachtelt hat... Einfach kacke.
    Meine Meinung, ohne jetzt Stimmung gegen irgendwen machen zu wollen!!!!

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Eines schwirrt mir schon die ganze Zeit im Kopf rum: Wo ist der riesen Unterschied zwischen M2 und M3 Front??
    Für jeden nicht BMW-Enthusiast ist da fast kein Unterschied bei.

Und der Vergleich 1.6 -> R32-Emblem und 316i -> M3-Look-Front hinkt gewaltig. Das eine ist ein Emblem, welches für jeden einfach zu erkennen ist.
    Das andere ist einfach nur eine schöne Stoßstange.

Und zum Thema "BMW wird sich schon was gedacht haben die nur auf den M3 zu machen":
    Der 330er hat z.B. als einziges die silbernen Tachoringe (außer M3).
    Ist es jetzt also verboten sich andere Tachoringe rein zu machen?

Und wenn mich jemand wegen einer M3-Front für einen Proll hällt, kann er mich mal getrost am A... lecken.
    Eine solche Bestätigung von anderen Leuten brauche ich nämlich nicht.

@Threadersteller: Mir persönlich gefällt die M2-Front besser. Vor allem mit den Clubsport-Ecken. Hups die darfst du ja nicht fahren, weil du keinen Clubsport hast!

• ich werd meine serienfront lassen.. m-stangen hat wirklich jeder drauf.. und langweilig sehen die auch noch aus.