Was geht am meisten Kaputt

  • Zitat

    Original von acid_push
    weiss jemand wie lange man garantie auf den luftmengenmesser bekommt? meiner ist vermutlich hin.bin jetzt bei 101000 km


    Wie alt ist dein Auto? LMM musst du höchstwahrscheinlich selbst beszahlen. Kulanz 6 Jahre bis 100.000 Km.

  • Er fuhr Ford und kam mit dem Zug wieder! Jedes Auto hat seine Macke! MFG Kutte!

  • hi, hi erstmal,


    bei meinem 316 ti sind bisjetzt nur 2 Zündspulen kaputt gegangen, sonst noch nix, aber hab ihn jetzt schon 8 Monate.


    grüßle

  • Hi.


    Bei mir war die hinterachse ausgerissen, ein sehr häufiges leiden bei den E46, laut BMW Mechanikern und dabei wird der hintere Teil der Bodenplatte neu eingeschweißt und bei mir hats zum Glück BMW bezahlt :D.

  • Habe meinen 2003 gekauft von Gebrauchtwagenhändler :
    1. Querlenker nach 1 Woche 75000 km
    2. Fensterheber Beifahrerseite 110000 km
    3. Wasser-Thermostat undicht Motor-Rückseite (aus Plastik, technisch absoluter Schwachsinn) 135000 km
    4. LMM und poröser Schlauch 145000 km
    5. Beide Federn Hinterachse gebrochen selber gemerkt, :) -Werkstatt und Reifen-Garage haben nichts gemerkt 135000 km
    6. Endstufe Gebläseluft defekt 175000 km
    7. Bedienteil Klima defekt 175000 km
    8. Fensterheber Fahrerseite knackt 178000 km
    9. Türbremse defekt 170000 km
    10. Innen-Deckenbeleuchtung defekt 140000 km
    11. Wasserpumpe defekt 170000 km :)-Werkstatt hat 700 Weichwährungseinheiten kassiert und Schlüssel ubergeben mit den Worten : "Das noch stets was undicht ist kommt wahrscheinlich von der Dichtung, aber damit können Sie noch eine Weile fahren."


    Erfahrungen mit Werkstätten waren bitter, keiner hat Ahnung aber alle wollen irgendwie irgendwelche Teile wechseln....
    Warum bringt BMW nicht ein Auto auf den Markt der bestehenden Serie allerdings als Neuauflage bei dem alle Mängel berücksichtigt sind, müßte der absolute Renner werden...aber schlecht für den Umsatz :D

  • bei mir warens bis jetzt
    - ventildeckeldichtung
    - kraftstofffilter (gut verschleißteil halt)
    - lampenträger hi.li.
    - einspritzventil

  • also meinen habe ich jetzt ca. 2,5 Jahre und bei mir wars bis jetzt folgendes :


    - Radlager hinten links
    - PDC Sensoren
    - eine weg gegammelte Auspuffhalterung
    - Airbag Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz
    - ab und an mal das aufleuchten der EML Lampe
    dieses Problem behebt sich aber quasi immer wieder von selbst
    weil wenn ich dann kurz anhalte, den Zündschlüssel abziehe, kurz warte
    wieder reinstecke und starte dann ist die EML Lampe wieder aus
    und er läuft wieder ganz normal


    ansonsten kann ich über keine weiteren Defekte klagen. Und Bremsen mal neu
    und nen Ölwechsel ist ja ganz normal und selbstverständlich