M54B30 Lockenwickler...

• Moin Moin,

Nachdem Ago seinen M54B22 rausgeworfen hat, kann ich es nicht ertragen, dass um mich herum auf einmal immer mehr PS-Monster auftauchen und mir ebenbürtig sind. Wer meinen Wagen kennt, weiß das ich einigermaßen penibel bin und somit die Basis für eine Kompressoraufladung vorhanden ist. Der letzte Ölwechsel wurde mit Hinblick auf einen baldigen Kompressorumbau auf 10W60 vorgenommen, mit dem ich schon in der 2010er Season sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Diskussionen über den Sinn und Zweck eines 10W60 Öls im M54B30 bitte ich an dieser Stelle zu unterlassen, ich weiß was ich tue und der Vanostest bescheinigt einem die Vorteile von 10W60 Öl im 330i unwiederlegbar.

Wie auch immer, angestrebt sind mindestens 300PS, wobei folgende "Umbauer" in Frage kommen:

- G-Power www.g-power.de
    - Kompressortec http://www.kompressortec.de/kompressorkits.html

Das Budget sollte die 3000€ Grenze nicht überschreiten und mir ist ein absolut sauberer Bausatz wichtiger als alles andere. Es muss Qualitativ absolut Hochwertig und Kompromisslos sein. Der Einbau würde von mir und Ago gemacht, inzwischen haben wir ein wenig Kompetenz bewiesen und trauen uns an das Thema ran ;)

Hat jemand noch Anregungen, Tips, Tricks, Erfahrungen oder Hinweise?

Danke!

• Ich glaub das "Langweilig" was du sonst immer postest ist wirklich berechtigt. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• BMW ist doch scheiße, warum nen Kompressor rein?

Und sinnlose Beiträge ohne jeglichen Themenbezug sind ebenso scheiße
    und gehen mir so langsam gewaltig auf den Keks.......
    Wer nichts sinnvolles zu einem Thread beizutragen hat, der sollte es auch
    bitte unterlassen selbigen zuzuspamen :lehrer:

Ihr erwartet ja auch das man eure Threads nicht zumüllt bzw. das man
    euch nicht dumm von der Seite anlabert, gel....... :wall:

Also bitte BTT oder verlagert eure postings einfach in den Spam-Thread,
    da stören sie wenigstens nicht :rolleyes: