kennt wer den user ogi310 persönlich?

• Ja seh ich aus so...

Ich habs dir ja schon per PN geschrieben, dass ich einen ähnlichen Fall hatte. (Allerdings bei Ebay). Ab zur Polizei, die haben die Anzeie aufgenommen und es hat nicht lange gedauert, dann kam ein nettes Entschuldigungsschreiben :devil:

Ich würde ihm noch eine letzte Frist geben, mit der Ankündigung, dass du eine Anzeige aufgibst, wenn er sich nicht meldet oder dir zumindest das Geld zurücküberweist.

Wenn er sich wirklich nicht meldet, dann gib mir eine Info, der User wird dann auf alle Fälle schon mal gesperrt, Unterstützung bekommst du von mir natürlich soweit ich helfen kann.

Viele Grüße

Markus

P.S. Wenn er sich meldet, wird dieser Thread natürlich auch von mir gelöscht.

• Hast du denn überhaupt eine Adresse von dem? Und weißt du überhaupt ob diese stimmt?
    Es könnte ja auch ein geplanter "Betrug" sein!

Ich selbst bin auch schon drauf reingefallen, auf meinen MK4 Rechner, bei Ebay erworben, warte ich heute noch. 400€ beim Teufel...

• Zitat

Original von kingmattes

Falsch! Überweisungen sind nicht rückgängig zu machen. Du meinst sicher Einzugsermächtigungen.

***Klugscheissmodusan*** Überweisungen können auch zurückgerufen werden, aber nur, wenn sie dem Empfänger noch gutgeschrieben bzw. diesem noch nicht zur Kenntnis gelangt ist ***Klugscheissmodusaus*** :D :D

Trifft hier natürlich nicht zu !!

Gruß, Bodi1

Vorübergehend geschlossen.......

Einmal editiert, zuletzt von bodi1 ()

• Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Hast du denn überhaupt eine Adresse von dem? Und weißt du überhaupt ob diese stimmt?
    Es könnte ja auch ein geplanter "Betrug" sein!

Ich selbst bin auch schon drauf reingefallen, auf meinen MK4 Rechner, bei Ebay erworben, warte ich heute noch. 400€ beim Teufel...

Heftig so ging es mir mit einem Spiegelreflex Objektiv bei ebay.

• Zitat

Original von bodi1

***Klugscheissmodusan*** Überweisungen können auch zurückgerufen werden, aber nur, wenn sie dem Empfänger noch gutgeschrieben bzw. diesem noch nicht zur Kenntnis gelangt ist ***Klugscheissmodusaus*** :D :D

Trifft hier natürlich nicht zu !!

Nicht ganz, wenn das Geld einmal auf dem Konto des Empfängers ist, ist es so gut wie in dessen Tasche und kann nicht zurück gebucht werden.

Anders ist es wenn das Geld noch auf einem Zwischenkonto der Bank ist, dann kann man es zurück buchen.

@Pflaumenkalle
    Hast Du Dich bei Deinem MK4 bei ebay beschwert? Da gibt es doch einen Käuferschutz, der einem einen Teil des Betrages, oder manchmal auch alles zurück erstattet.

Da die Sache schon so lange dauert, würde ich auch nicht mehr lange Fackeln und einen Brief an ihn schicken und eine Frist von einer Woche setzen. Vergeht diese ohne Rückmeldung ab zur Polizei.

Jemehr Zeit ein Betrüger bekommt, umso mehr Opfer kann es geben.

Göran

• Frist in Form einer E-Mail ist raus. Wenn diese nicht beantwortet wird, geht die schriftliche per Einschreiben an ihn.

• Zitat

Original von 01goeran
    @Pflaumenkalle
    Hast Du Dich bei Deinem MK4 bei ebay beschwert? Da gibt es doch einen Käuferschutz, der einem einen Teil des Betrages, oder manchmal auch alles zurück erstattet.

Ja Käuferschutz habe ich beantragt. Musste zwar fast 8 Wochen warten, aber immerhin hab ich 175€ von den 400€ wiederbekommen.
    Wenn man sieht was die Schweine in der Zeit von November 07 - Dezember 07 abgezockt haben, wird mir schlecht. Etwa 70.000€.

• Sowas find ich ne Sauerei und das in einem Forum. :schlecht:
    Im FZR Forum gibst n Treuhandservice,zu ihm wird das Geld geschickt und er schickt es dann nur weiter,wenn die Ware beim Empfänger ist.Find es eine Gute Sache,nur wird es auch da wenig genutzt,aber wenn man ein User nicht kennt bestimmt nicht verkehrt.

• sind knapp 270km von mir, aber da könnte ja mal einer ausm forum in vertretung meiner person vorbeischaun :D gibt bestimmt wen, der da wohnt ;)