Beleuchtung Tacho Radio verändert sich

• Tag zusammen,

heute ist mir schon etwas Seltsames passiert:
    Als ich fuhr und das Licht an hatte wurde auf einmal die Beleuchtung vom Radio und die vom Tacho dunkler nach paar Sekunden wurde es dann wieder normal. Hattet ihr soetwas in der Art auch schon und wo liegt der Fehler?

MfG
    mabr

• Kann auch sein das kurz die Sonne auf den Sensor geschien hat und somit die Beleuchtung hochgeregelt wurde. ;)

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• Wusste gar nicht dass es solch einen Sensor gibt, daran wird es wohl gelegen haben. Unter welchem Stichwort findet man da was in der Betriebsanleitung?

• So einen Sensor hat man wohl nur, wenn man auch Lichtautomatik hat oder?

Ich habe da ein Rad um die Intensität der Instrumente zu regulieren!?

• Das Rad habe ich auch trotz Lichtautomatik, falls du mit dieser automatischen Ein- und Ausschalten der Scheinwerfer meinst.

• Leider ist es ein altbekanntes Problem das der Lichtsensor im LSZ
    gerne mal spinnt und sich die komplette Displaybeleuchtung dann
    gerne für 1-2 Sekunden runter Schaltet und danach sofort wieder
    hoch.
    Wenn es dich wirklich stört, dann hilft wohl nur der Austausch des
    kompletten LSZ..... zumindest ist das die einzige, funktionierende,
    Lösung die mir bekannt ist.

Exedus:
    Ne ne, den Sensor hat jeder im LSZ, er regelt die Helligkeit der Displaybeleuchtungen
    proportional zur helligkeit der Umgebung. Je heller die Umgebung desto heller die
    Displays (dies soll gewährleisten das die Displays auch bei starker
    Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar sind) bzw. je dunkler die Umgebung
    desto dunkler das Display (sonst würden die Displays nachts blenden/stören).
    Dieser Lichtsensor hat nur bedingt etwas mit der Helligkeitsregulierung über das Drehrad zu tuen.

• Ein eLight Modul hast Du nicht? Weil da habe ich die Probleme, sobald ich nach dem Licht einschalten, die Helligkeit von den Instrumenten änderne, flackert es beim Blinken. Da im Modul, noch der alter Wert gespeichert ist.

• Bei mir flackert das Business Cassette auch immer, wenn ich die Musik etwas lauter aufdrehe. :D

Den Sensor hab ich noch gar nicht bemerkt, muss ich mir mal genauer ansehen.