sag mal kaufst du dir jeden Winter neue Winterreifen fährst du soviel
-
-
Ich würde die Reifen so mal locker 1000km oder 1mm einfahren dann sollten die eingetlich besser halten.
-
Zitat
Das Trennmittel vom Vulkanisieren mußt du erst runter fahren, das dauert
schon ein Weilchen...also keine Panik. Sollte dir dein Reifenhändler
aber auch gesagt haben.Jaaap, genau so sollte es eigentlich bei jedem Reifen Werkstatt sein, beim aufziehhen von neueun Reifen
@fifficus
Zitatreifen.com hat mir nichts gesagt
Dann hoffe ich mal, dass du Recht hast
Aber, du hast doch die Reifen nicht "Online" bei reifen.com auf die Felgen aufziehen lassen ??
Iwo hast du die Reifen auf die Felgen aufgezogen, und da müsste immer aus Sicherheitsgründen, sowas an Kunden gesagt werden. Sehr gefährlichhe Sache, wenn das Auto so "schwimmt".Und ja , niemand hat Recht.
Mir, haben die letztes Sommer beim aufziehen auf der HA (255x18") gesagt, das es auch bis zu 500 sogar bis zu 1000 km. dauern kann, bis die Reifen sich kompl. eingefahren haben, und richtigen Grip haben.Also keine Panik. Erstmal schön lansgam einfahren ...
Gruß ED
-
sieht das nur auf dem Foto so aus, oder hast du hinten einen positiven sturz?
Sieht nur so aus. Liegt vielleicht daran, dass ich auf der HA ja 8,5 Zoll breite Felgen habe und dort 225er Reifen aufgezogen sind. Für die M68 sind normalerweise nur 245er freigegeben, d.h. der 225er zieht sich schon recht stark. Also die Reifenflanken stehen stark schräg.
Jaaap, genau so sollte es eigentlich bei jedem Reifen Werkstatt sein, beim aufziehhen von neueun Reifen
@fifficus
Aber, du hast doch die Reifen nicht "Online" bei reifen.com auf die Felgen aufziehen lassen ??
Iwo hast du die Reifen auf die Felgen aufgezogen, und da müsste immer aus Sicherheitsgründen, sowas an Kunden gesagt werden. Sehr gefährlichhe Sache, wenn das Auto so "schwimmt".Und ja , niemand hat Recht.
Mir, haben die letztes Sommer beim aufziehen auf der HA (255x18") gesagt, das es auch bis zu 500 sogar bis zu 1000 km. dauern kann, bis die Reifen sich kompl. eingefahren haben, und richtigen Grip haben.Also keine Panik. Erstmal schön lansgam einfahren ...
Gruß ED
Nee, online hab ich sie nicht aufziehen lassen, stimmt
War hier bei der Werkstatt um die Ecke. Die haben mir von Einfahren aber nix gesagt.
Wie gesagt, ich wusste ja von der Notwendigkeit des Einfahrens. Dachte nur halt, dass es nach rund 50 km schon getan wäre.
sag mal kaufst du dir jeden Winter neue Winterreifen
fährst du soviel
Letzten Winter hatte ich 17" Rial Alus mit 205er Hankook Reifen. Habe meinen E46 ja vom "ausländischen" Hinterhof-Autoschieber gekauft und natürlich war kein zweiter Satz Räder dabei. Da ich ja rausgefunden hatte, wer der Vorbesitzer war, bin ich bei ihm vorbeigefahren, unter anderem um zu fragen, ob er noch Winterräder hat. Er hat mir dann diese besagten Räder mit ca. 7 mm Profil für 100€ vermacht
Habe sie dann im letzten Winter gefahren und letzte Woche ins ebay gestellt. Heute lief die Auktion aus und mit ihren 2x3 und 2x6 mm Profil haben sie noch 201€ gebracht
Aber ja, ich fahre viel. Habe in 1,5 Jahren fast 50.000 km abgespult.
-
Legst ein paar Burnouts hin, dann hast die Antriebsachse eingefahren
-
moin,
ich fahre auch die speed grip allerdings mit 3bar VA (205/55R17) 2,7 sind angegeben weil sie sonst wirklich zu schwammig sind!
allerdings sollte man auch mal davon ausgehen das die wintergummis keine reifen für "rennzwecke" sind,
da es im winter bei schnee und matsch nicht ratsam ist mit 100km/h ne enge kurve zu fahren
(das treibt nur unsere versicherungsbeiträge hoch)
ansonsten bin ich mit den gummis zufrieden und dank zwei angetriebener achsen gab es noch nie probleme -
Sieht nur so aus. Liegt vielleicht daran, dass ich auf der HA ja 8,5 Zoll breite Felgen habe und dort 225er Reifen aufgezogen sind. Für die M68 sind normalerweise nur 245er freigegeben, d.h. der 225er zieht sich schon recht stark. Also die Reifenflanken stehen stark schräg.
Könntest Du von der Kombi hinten mal ein paar seitliche Bilder und evtl von hinten machen? Ich bin stark am überlegen ob 8x18 oder 8,5x18 mit 225ern
-
Ich fahre seit gestern auch die Semperit Speed Grip 2 allerdings in 205/55/16 und finde die nicht so schlecht. Fahren sich für Winterreifen schön leise wie ich finde. Dass neue Winterreifen eine besonders weiche Gummimischung haben ist ja bekannt. Auch zu wenig Reifendruck kann zu einem schwammigen Fahrverhalten führen.
-
.
-
hats dir die sprache verschlagen ?