Könntest Du von der Kombi hinten mal ein paar seitliche Bilder und evtl von hinten machen? Ich bin stark am überlegen ob 8x18 oder 8,5x18 mit 225ern
Klar, kann ich machen. Morgen dann, wenns wieder hell draußen ist
Könntest Du von der Kombi hinten mal ein paar seitliche Bilder und evtl von hinten machen? Ich bin stark am überlegen ob 8x18 oder 8,5x18 mit 225ern
Klar, kann ich machen. Morgen dann, wenns wieder hell draußen ist
Haben die Reifen eine Rotation? (gibt ja nur noch wenige ohne...)
Mal geschaut ob das so passt? Bei mir hatt so ein Reifenmensch die auch mal vertauscht und einen reifen auf der HA falsch aufgezogen...
war auch kein prikelndes Fahrgefühl
Mal geschaut ob das so passt? Bei mir hatt so ein Reifenmensch die auch mal vertauscht und einen reifen auf der HA falsch aufgezogen...
Wenn sie keine Rotation hätten, würde ich mir stark Gedanken machen Du meinst wohl eine Laufrichtungsangabe. Die Semperit sind nicht laufrichtungsgebunden. Meine Ultrac Sessanta im Sommer übrigens auch nicht.
Wenn sie keine Rotation hätten, würde ich mir stark Gedanken machen
Du meinst wohl eine Laufrichtungsangabe. Die Semperit sind nicht laufrichtungsgebunden. Meine Ultrac Sessanta im Sommer übrigens auch nicht.
Ja das meine ich und auf dem Reifen ist immer ein ----> Rotation bei mir stand da noch nie Laufrichtung drauf
War ja nur ein versuch, es gibt ja fast keine mehr ohne (Laufrichtung/Rotations) Angabe
Wenn sie keine Rotation hätten, würde ich mir stark Gedanken machen
Du meinst wohl eine Laufrichtungsangabe. Die Semperit sind nicht laufrichtungsgebunden. Meine Ultrac Sessanta im Sommer übrigens auch nicht.
1. Die Sempertit sind definitiv laufrichtungsgebunden
2. Ich hoffe, du hat die Kombi aus 8,5" und 225-er Reifen eintragen lassen
Ich würde niemals einen Winterreifen auf eine zu breite Felge ziehen lassen, da die weiche Gummimischung das herunterspringen des Reifens erleichtert.
Die 8,5" darf man eigentlich lt. BMW-Freigabe auch nicht mit 225-er Reifen fahren, geht höchstens via Einzelabnahme...
Interessanter Tipp: Das hat die nette Kette mit den drei Buchstaben letztes Jahr bei meinem Firmenwagen auch gemacht, vorne die Laufrichtung auf einer Seite vertauscht (Fronttriebler Skoda Suberb)
Ich hätte nie für möglich gehalten, dass sich dass so extrem auf das Fahrverhalten auswirkt. Schwammig war nicht das Hauptproblem, aber die Vibrationen beim Beschleunigen bzw. Verzögern in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen waren schon krass.
Moin moin,
habe gestern meine 195er Winterreifen aufgezogen, vorn gebrauchte, hinten neue. Faehrt sich wie immer. Keine Probleme.
Gruss Micha
So, wie gewünscht habe ich dann mal Bilder von den Rädern auf meiner Hinterachse gemacht. Zu sehen sind 225/45/R17 Semperit Speed Grip 2 auf M68 Felgen in der Dimension 8,5Jx17:
so sehen meine sommerreifen aus, meine conti's sehen deutlich grober aus.
und die schicht vonner produktion scheint aber auf den bildern schon runter zu sein. sehen eig ziemlich rau aus von der oberfläche her.
Alles anzeigenSo, wie gewünscht habe ich dann mal Bilder von den Rädern auf meiner Hinterachse gemacht. Zu sehen sind 225/45/R17 Semperit Speed Grip 2 auf M68 Felgen in der Dimension 8,5Jx17:
Danke, das sieht ganz schick aus