fahre die styling 159 und das sind in der lenkbewegung schon recht heftige trümmer mit 12kg. würde ich nicht weiter empfehlen (jaja, ich weiß nicht zugelassen... )

Felgenberatung wird benötigt
-
-
kommt auf Kraft/Gewichtverhältnis vom Wagen an.
Bei nem 316ti merkst Du alles an Mehrgewicht, auch ein Kind im Kindersitz oder 2 volle Kisten im Kofferraum.Du darfst nicht immer 6Zyl. denken ....
Naja so heftig ist es dann noch nicht würde ich sagen, das Bier oder Wasser im Kofferraum fällt mir nicht auf
Aber ja ich kann mir schon gut den Unterschied vorstellen zu 17" und 18" vom Gewicht her. Muss ich mir nochmal genau überlegen halt.
-
Lies doch mal den Thread hier quer, da steht alles drin. Gibt auch schicke 18" OEM E46 Räder (auch Mischbereifung). Bin da aber nicht so im Thema. E39 weiß ich aber so ziemlich alles in Sachen Räder
.
Winnie unser Felgengott
Egal welche Felgen es für einen BMW gab, gibt oder je geben wird, winnie kennt sie
-
kommt auf Kraft/Gewichtverhältnis vom Wagen an.
Bei nem 316ti merkst Du alles an Mehrgewicht, auch ein Kind im Kindersitz oder 2 volle Kisten im Kofferraum.Du darfst nicht immer 6Zyl. denken ....
Ach was für ein Quatsch.
ja mein 525i hat ungefähr 100PS mehr als ein 316ti, aber wahrscheinlich irgendwas um die 500kg mehr Leergewicht.
Ich hab meine 152er aus der Werkstatt vom neuen Wuchten geholt (14,8kg pro Felge!), hab zuhause umgesteckt von meinem Styling 243 (9,2kg pro Felge) und ja, im ersten Moment hab ich das gemerkt.
Was ich aber viel deutlicher gemerkt habe, sind die 245er Pellen anstatt 225er.
Wenn ich also 5,6kg pro Felge ungefederte Maße genau drei Minuten gemerkt habe, willst mir jetzt erzählen, das man 2,5 bis 2,8 kg pro Felge so sehr merkt?
Wenn ihr wenigstens noch an den viel breiteren Reifen rum nörgeln würdet, dann könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen. Aber immer auf diesem Felgengewicht rum zu reiten bei nem Alltagsfahrzeug...
Ich hab den Umstieg ungefähr vier Wochen später nochmal gemacht als ich Winterreifen aufgesteckt hab. War nach 30 min auch schon wieder vergessen....
Und selber schon so viele 316ti gefahren? Oder woher weißt du das man da alles dran merkt? -
aber wahrscheinlich irgendwas um die 500kg mehr Leergewicht.
265kg Unterschied nach Werksangabe als Schalter: E46 316ti mit 1375kg zu E61 525i mit 1640kg jeweils nach EU-Norm. Der E60/E61 hat recht viele Aluteile und wurde offenbar noch sehr gut designed.
Und zur Zusatzfrage - bin selber 14 Jahre den E36 316i (Leergewicht ca 1250kg mit 102PS) meines Vaters oft und ausgiebig gefahren - Beifahrer und/oder Beladung waren schon deutlich zu merken - aber wie immer alles subjektiv und mit anderen Erfahrungswerten verbunden.
-
Und die Frage ging an dich?
-
Egal welche Felgen es für einen BMW gab, gibt oder je geben wird, winnie kennt sie
Naja - muss man sich halt auch mit beschäftigen. Aber wenn man schon ü 20 Jahre BMW fährt, kennt man schon einige Felgen
.
@marius_7
Lass das mit den 18" Rädern - 17" sind völlig ausreichend für den 316ti -
Naja - muss man sich halt auch mit beschäftigen. Aber wenn man schon ü 20 Jahre BMW fährt, kennt man schon einige Felgen
.
@marius_7
Lass das mit den 18" Rädern - 17" sind völlig ausreichend für den 316tiJa ich habe momentan auch 17" Styling 97 in schwarz im Blick.
Denke ich werde die nehmen, müssen dann noch neue Reifen drauf und hinten werden denke ich Spurplatten drauf kommen.
Die Räder sind vorallem hinten halt echt weit im Radhaus. -
........ und hinten werden denke ich Spurplatten drauf kommen.
Nicht denken ……… machen
. Ich habe an der HA immer Spurplatten, das sorgt für nen fetten Hintern
und sieht auch optisch besser aus.
-
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Felgen für mein E46. Hat jemand ein Vorschlag oder vielleicht welche zu verkaufen ? Die Felgen sollten nicht viel „Speichen“ haben weil mit der Zahnbürste zu putzen ist nicht schön
(E46 318i BJ:2002)
Gruß Nico