Okey, bedeutet also die sollten passen ohne irgendwelche Arbeiten vornehmen zu müssen?
Hat sich BMW jedenfalls ab 2003 so gedacht und 2.700€ kosten lassen - ich denke du hast den Spaß jetzt günstiger bekommen
Compact_135M-Felgen.jpg
Okey, bedeutet also die sollten passen ohne irgendwelche Arbeiten vornehmen zu müssen?
Hat sich BMW jedenfalls ab 2003 so gedacht und 2.700€ kosten lassen - ich denke du hast den Spaß jetzt günstiger bekommen
Compact_135M-Felgen.jpg
Compact_135M-Felgen.jpg
Okey gut zu hören, ab 2003 müsste ja die Preisliste für Facelift Modelle sein oder?
Aber zu meinem aus Bj. 2001 ist ja kein Unterschied zu einem aus Bj. 2003 so Karosseriemäßig oder?
Ja dann werde ich mir wahrscheinlich die M135 holen zum Sommer und kosten auch eindeutig weniger jetzt, das stimmt
Ja dann werde ich mir wahrscheinlich die M135 holen zum Sommer und kosten auch eindeutig weniger jetzt, das stimmt
Obacht, sind sauschwer die Teile... Das dürftest du am 316er besonders merken
Obacht, sind sauschwer die Teile... Das dürftest du am 316er besonders merken
Ja das habe ich mir schon gedacht.
Habe gelesen das eine Felge etwa um die 11KG wiegt und meine jetzige wiegt so 9,5KG glaub ich.
Glaubt ihr das merkt man wirklich extrem?
Also mir liegt es schon auch eher mehr an der Optik als an der Leistung und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es so extrem auffällt, oder?
kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es so extrem auffällt, oder?
Die Faustregel besagt, das 1kg rotierende Massen ca. 7kg zu bewegender Masse entspricht. Die 135M wiegen vorne 11,2 und hinten 11,9 - bei 9kg als Vergleich gerundet also ((2x2,5 + 2x3)*7) 77kg die du mehr rumwuchten darfst - da wird das Ampelstechen gegen einen 114d schon beschwerlich
Zur Baujahr und Karossenfrage - ja ist identisch - da hat keiner dran gedcht den Compacten großartigen zu verändern, ein bisschen Wimpertusche und gut war's mit dem Facelift...
Die Faustregel besagt, das 1kg rotierende Massen ca. 7kg zu bewegender Masse entspricht. Die 135M wiegen vorne 11,2 und hinten 11,9 - bei 9kg als Vergleich gerundet also ((2x2,5 + 2x3)*7) 77kg die du mehr rumwuchten darfst - da wird das Ampelstechen gegen einen 114d schon beschwerlich
Zur Baujahr und Karossenfrage - ja ist identisch - da hat keiner dran gedcht den Compacten großartigen zu verändern, ein bisschen Wimpertusche und gut war's mit dem Facelift...
Okey danke für die Rechnung, so hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet bzw. berechnet.
Ja stimmt wohl, ich überlege mir das ganze noch einmal, vielleicht ja besser die Styling 97 in 17" in schwarz.
Dazu dann noch Spurplatten und es sollte auch ganz gut aussehen denke ich.
ich überlege mir das ganze noch einmal
43 Posts mit Fragen und doch wieder am Anfang.
43 Posts mit Fragen und doch wieder am Anfang.
Mache Ideen erweisen sich halt bei genauer Betrachtung doch nicht immer als toll.
Ich find diese Diskussion sowas von übertrieben.
Ich bin am 5er von einer 9,2kg Felge 17 Zoll auf eine 14,5kg 18Zoll Felge umgestiegen.
Ja, er kommt etwas weniger aus dem Quark. Am ersten Tag hab ich das noch relativ deutlich gefühlt.
Da reden wir aber auch von 5kilo pro Felge.
2kg pro Felge wird sich nicht so krass äußern...
2kg pro Felge wird sich nicht so krass äußern...
kommt auf Kraft/Gewichtverhältnis vom Wagen an.
Bei nem 316ti merkst Du alles an Mehrgewicht, auch ein Kind im Kindersitz oder 2 volle Kisten im Kofferraum. Du darfst nicht immer 6Zyl. denken ....