Ab wann lohnt sich der Autogas-Umbau?

  • :D :D Ich fahre jetzt seit ein paar tagen mit einer BRC Sequent 56 Anlage herum und spare damit die hälfte an spritkosten, Anlage läuft einwandfrei- Leistungsverlust ist gering :D :D

  • Juhu, noch ein Gas-Fahrer :)


    Ich habe in meinem E34 eine LandiRenzo Omegas drin... Bin schon seit über 90000 km damit unterwegs und auch seehr zufrieden :D :D


    Viele Grüße


    Markus

  • da macht sogar wieder das tanken spaß, und die benzinanzeige bleibt so gut wie unverändert stehen :D

  • Hi b46,


    habe eine LandiRenzo Omegas drin... Ist eine vollsequentielle Anlage... hat leider auch 2400 Euro gekostet der Umbau damals... (habe den E34 erst bei 260000 km umrüsten lassen :D )


    Mittlerweile habe ich das natürlich locker schon wieder reingefahren bei täglich 180 km zur Arbeit :weinen:


    Momentaner Kilometerstand: über 354000 km...


    Viele Grüße


    Markus

  • Also ich hatte vor meinem E46 einen Chevrolet Rezzo 1,6i mit einer LandiRenzo Omegas Anlage. War eigendlich sehr zufrieden damit. Wollte meinen E46 auch noch umrüsten, habe schonmal nachgefragt, die Umrüstung liegt zwischen 2800€ und 3200€ (bis jetzt) Das ist natürlich eine Menge, aber nach ca. 22Monaten habe ich das wieder raus gefahren, bei den Spritpreisen momentan...

  • Also ich habe mir in Polen die BRC Sequent 56 Anlage einbauen lassen, die Werkstatt wurde hier aus Deutschland vermittelt und hat alle arbeiten sehr gewissenhaft ausgeführt. Tüv hat nur eine Befestigungsklemme unterm Fahrzeug die fehlte bemängelt. Habe in Polen 1250 anlage+einbau+einstellen bezahlt und in deutschland 250 abgasgutachten+200 abnahme vom tüv + ca. 20 euro zulassungsstelle macht insgesamt plus fahrtkosten und übernachtungskosten (ca 230 euro) ca 1930 euro gesamtkosten :D :D die habe ich mit meinem 328i schnell wieder rein gefahren

  • Ist BRC Sequent 56 Anlage eine Vollsequentielle oder nur Venturi? Wenn das eine Vollsequentielle anlage ist dann her mit der Adresse und ab nach Polen weil bisher hab ich nirgends günstigere Angebote bekommen als 2500.-

  • ich kenne jemanden der die umbauten macht und eine firma bei uns in der stadt damit gegründet hat und er jat minimum 1-2 fahrzeuge im monat die aus polen zurück kommen die falsch verbaut wurden oder nicht richtig laufen falsche düsen verbaut waren oder ähnliches also ich würd die finger davon lassen, man spaart im ersten momment einen haufen mossss aber wenn man dan nur theater damit hat isses das alles wert?