Ab wann lohnt sich der Autogas-Umbau?

• Naja aber normalerweise müssen ja sogar die leute aus Polen in Deutschland dafür anerkannt sein um sowas zu machen bzw. damit der Umbau überhaupt in Deutschland abgenommen wird(habe ich mir sagen lassen). Habe ja selber den Kfz Beruf erlernt und bin auch schon auf die Idee gekommen das Selber zu machen aber ich würde den Einbau einfach nicht abgenommen bekommen weil ich eine Sachkundeprüfung bräuchte und diese Sachkundeprüfung kann ich nur machen wenn mich mein Meister dahinschicken würde(was sich sowieso erledigt hat da ich nicht mehr als kfz´ler arbeite), ausser ich zahle sie Privat und nehme daran teil aber dann kann ich es genau so gut einbauen lassen bzw. so komme ich sogar noch günstiger davon. Sooo.... jetzt geh ich aber wirklich ins Bettchen *lach*

Ich lebe für meinen E46 323i!

Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

• Hallo, die BRC Sequent 56 ist eine vollsequentielle Anlage und für 5 und 6 zylinder wie gesagt in polen 1250 euro anlage und einbau. es gibt auch eine brc sequent 24 die für 3 und 4 zylinder ist und die kostet nur 1000 euro anlage und einbau.

Ich bin sehr zufrieden mit der Vermittlung. Saubere Werkstatt. Vermittlungsprovision nimmt der Typ 58 euro dafür macht er termin und mietet zimmer an in einem nahe gelegenen Motel.

Die Internetadresse ist : www.gib-gas-mit-autogas.de
    :D

Ich habe keine Probleme bei der Eintragung gehabt wie gesagt die vermittelte Werkstatt arbeitet sehr sauber und gewissenhaft.

mfg Jan

• mal ne kurze frage ich habe gehört das soein umbbau vom staat gefördert wird wisst ihr was dadrüber >?

• Servus,

also Förderung vom Staat höre ich zum ersten mal. Nur das Gas selbst ist bis 2018 subventioniert :)

Soweit ich weiss gibt es gelegentlich eine Förderung für Erdgasumbauten...

Viele Grüße

Markus

• Bei Autogasumbauten gibt es glaub ich auch keine Staatliche Unterstützung,

Bei Erdgasumbau beteiligen sich meistens die Stadtwerke, oder Energieversorger zu einem gewissen Teil. Aber auch nur bei Autos mit max. 6 jahren alter und bis kilometerlaufleistungsbeschränkung glaub ich, mfg

• Hallo,
    könntest Du mir mal die Adresse in Polen geben, ich habe vor im Sommer an der Ostsee Urlaub zu machen.
    Da würde sich ein Umbau anbieten.
    mfg
    Harald

• Hallo erst mal,
    wegen einer Unterstützung hört man dann: Was wollt Ihr denn noch? Ihr bezahlt doch schon keine Mineralölsteuer !!
    Ich fahre 99er 320i mit LPG
    Gruß

Wer später bremst, fährt länger schnell.

• servus leutz

ist erdgas eigentlich auch gut? ich überlege mir im nächsten jahr evtl eine umrüstung auf gas. erdgas kommt mir im jahr 900 euro billiger als autogaus. und da ich ja erdgas von der stadt oder vom landkreis beziehe habe ich gehört man kann auch eine eigene tankstatiob ans haus anbringen lassen. wenn dies sogar subventioniert wird natürlich noch besser.

• Hi

also ich glaube kaum das erdgas dich billiger kommt als lpg autogas
    erdgas kostet ca 10-20 cent mehr pro L
    und Autogas(lpg)ist bist 2018 steuerbefreit
    ich würde da ehr an lpg ran gehn
    ich selbst kenne aber auch kein der im bmw erdgas hat deshalb würde es für mich nie in erwegung kommen