Benzinprobe einsenden ? Qualität überprüfen

• Hi

die Sache mal prüfen lassen wäre durchaus interessant.............

aber man kann die Trinkgewohnheiten seines Auto's auch mal testen. Ich fahre mit dem Beemer fast ausschließlich immer die gleichen Nutzfahrten und sehr selten mal ne Spassrunde. Auch ist mein Fahrstil sehr ruhig und es kommt seltenst vor das ich mal ne wilde Nummer abziehe. Ich schreibe aber jede Betankung auf und führe nur interessehalber genau Buch.
    Zumindest bei meinem BMW ist es Tatsache, fahre ich Super statt Super Plus verbraucht er einen guten 1/2 Liter mehr auf 100KM mehr. Das ist wie ich oben ja geschrieben durchs Buch führen auch über längere Zeiträume nachvollziehbar und auch jederzeit reproduzierbar. Und um keine Unterschiede durch Hersteller oder besser Vertreiber einzubringen tanke ich nur bei einem (Marken)-Tankstellennetz. Von daher kann ich behaupten, es gibt den feinen Unterschied, zumindest bei meiner favorisierten Benzinmarke.

Grüße
    Wolfi

Autos machen aber auch bissi Spass...

Einmal editiert, zuletzt von Wolfi E30 ()

• Guten tag leutz

Also ich arbeite für aral

Und ich kann euch versichern das jede tankstelle mehrere tanks hat! und das wenn ihr super tankt auch super bekommt ist 100%ig war!

den das vermischen von kraftstoffen ist heut zutage garnicht möglich! weil die tankwagen mit produkterkennung ausgestatten sind und der tankwagenrechner das auslassventik garnicht öffnet wenn das produkt nicht das richtige ist!

also ganz cool bleiben

• Du arbeitest für aral? Kannst du mal einen Tankwagen zu einem Forentreffen mitbringen? :D

• das wird etwas schwiereig, den die fahrzeuge haben eine fahrweg bestimmung, und ich denke das sieht etwas komisch aus, wen auf dem fahrtbericht drauf steht "bmw e46 forums treffen" :D :D :D

• Ach das klappt schon. Ein wenig manipulieren und schon fällt das niemandem auf. :D

• so machen wir das :D

allerdings glaube ich nicht das deine/unsere tank anlagen es aushalten mit 1200 l/min betankt zu werden mal zum vergleich an der zapfsäule läuft der spritt nur mit 40 l/min ;)

• Moin

wo ein Wille ist das ist auch ein Weg !! :thumbsup:

bring mal mit, um den Rest kümmern wir uns schon ;)

• "O'zapft is" :thumbsup:
    Zeit und Ort?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn das nicht geht, wie ist es möglich das vor einigen Wochen in der Super Zapfe Diesel war und in der Diesel Zapfe Super?
    Erklärung für das ganze war:
    Der Tankwagen wurde schon Falsch betankt. Daher hat dieser auch die Tanks der Tankstelle falsch befüllt.
    Zusatz erklärung: Ein Tankwagen hat innen unterschiedliche Kammern, in denen er ggf. unterschiedliche Treibstoffe transportiert.

Ich war bis jetzt noch auf keinem e46 Forums treffen.
    Aber wenn du einen vollen Tankwagen mitbringst, ist das auf jeden Fall ein "MUSS" Arkument 8o

Gruß
    Booze