Wäre sehr dankbar für eine klare Ansage da ich schon etwas verunsichert bin.
Siehe Thread...aber ich persönlich würde es raus schmeißen.
Wäre sehr dankbar für eine klare Ansage da ich schon etwas verunsichert bin.
Siehe Thread...aber ich persönlich würde es raus schmeißen.
Moin,
hab zurzeit Rotes Kühlmittel in meinem E46 320Ci/ M52b20TU noch vom Vorbesitzer und bin mir jetzt unsicher welches Kühlmittel ich nachfüllen soll.
Welches Kühlmittel könnt ich jetzt noch vorm Winter nachfüllen? Würde dann im nächsten Jahr Kompletten wechsel auf Blau machen mit G48. Korrigiert mich falls ich Falsch liege.
Danke.
Welches Kühlmittel könnt ich jetzt noch vorm Winter nachfüllen?
Grün oder blau gehört rein, du hast ja keinen VW oder Mini, System würde ich auch spülen beim Wechsel.
Wozu nachfüllen? Fehlt was oder wie ist der Wert -20 bis -25° sollten doch locker reichen.
Grün oder blau gehört rein, du hast ja keinen VW oder Mini, System würde ich auch spülen beim Wechsel.
Wozu nachfüllen? Fehlt was oder wie ist der Wert -20 bis -25° sollten doch locker reichen.
So um die -20°~
Ja bisschen fehlt, aber werde das Auto nicht im Winter bewegen, wollte nur auffüllen.
Gut, Danke.. Also nächstes Jahr im Frühling wird das dann alles mal rausgespült und mit G48 aufgefüllt.!
Mannol AG11 geht auch und ist deutlich günstiger.
Ja bisschen fehlt, aber werde das Auto nicht im Winter bewegen, wollte nur auffüllen.
Zum rumstehen muss der Behälter nicht voll sein und -20° sollten doch locker reichen.
Mannol AG11 geht auch und ist deutlich günstiger.
Danke, sehe grad es gibt ein 10L. Fertiggemischt auf Ebay für 20€... Kommt aufjedenfall günstiger als G48 Konzentrat.
10L Mannol AG11 / G11
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo liebe Community,
Ich habe gestern bei meinem BMW E46 318i die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht. Soweit war auch alles gut, doch als ich dann die zwei Schläuche tauschen wollte kamen mir ein paar Tropfen Kühlmittel entgegen. Was mich gewundert hat, dass es violettes Kühlmittel war, das Audi und VW verwendet, und kein blau-grünes Kühlmittel war. Ich habe dann mal den Ausgleichsbehälter aufgemacht und gesehen dass der Stand auf Minimum war und dann habe ich halt das Kühlmittel wieder auf Maximum aufgefüllt, aber halt auch mit violettem Kühlmittel, da man grün-blau und violett nicht mischen darf. Meine Frage ist nun ob ich den Wagen in eine Werkstatt tun soll ,um das gesamte Kühlmittel gegen grün-blaues tauschen zu lassen?
Meine Frage ist nun ob ich den Wagen in eine Werkstatt tun soll ,um das gesamte Kühlmittel gegen grün-blaues tauschen zu lassen?
Macht Sinn, das Zeug gehört da nicht rein. Also Anlage spülen und wechseln auf das richtige Kühlmittel.
Danke. Ich werde dann mal direkt am Montag einen Termin in der Werkstatt machen.