Probleme mit dem Compact?

  • Hey an alle Compacten oder e46er,
    habt Ihr auch schon irgendwelche "Wehwehchen" und Probleme an Euren Autos gehabt?
    Ich hatte schon diverse Probleme!
    1. Bei ca. 6000KM neue Kupplung. (auf Garantie)
    2. Achsgetriebe undicht (endeckt bei der Abnahme der Rep. Kupplung)
    3. Zündspule am 5ten Zylinder bei ca. 8000KM. (auf Garantie)
    4. Fahrersitz quitscht (Kommentar des Ing.von BMW München: sollte doch ne andere Sitzposition wählen!)
    5. Unangenehmer Geruch aus der Klima (nach faulen Eiern)
    6. Lackschäden durch äußere Einflüsse (Vogelkot, Saurerregen)
    7. Die Dichtung an der Heckklappe zwischen Scheibe und Kofferraumklappe kommt an der linken Seite hoch.
    8. Neuer Kabelbaum am Scheinwerfer der Beifahrerseite.
    9. Seit dem Einbau des IPOD, wenn dieser eingesteckt bleibt, geht die Alarmanlage los.
    Mich würde Interesieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen mit Euren Fahrzeugen gemacht habt.
    Gruß derjaeger2

  • Hey,


    hatte bis jetzt zum glück keine probleme mit der elektronik. hatte nur probleme mit rost an der motorhaube


    MfG
    Pascal

  • Hi,


    ich hatte auch schon viele Probleme mit meinem Auto:
    1. Bei meinem Auto ist schon die dritte Lichtmascchine drinnen. Währen dem fahren kommt ein lautes Geräusch also bin ich zu bmw gefahren die haben direkt gesagt, dass das die Lichtmaschine wäre diese vermutung hatte ich auch. Sie haben sie getauscht un jetzt glaub ich kommt dieses Geräusch schon wieder.
    2. Aus der Klimaanlage kam ein Geruch nach faulen Eiern.
    3. Der Lack geht ziemlich schnell kaputt, wenn Vogel kot drauf kommt.
    4. Fahr geräusch des Auto wird immer lauter ?(.



    Gruß Domi

  • Servus ......


    Also den Geruch bekommst du weg ........es gibt da ein Gerät zum ins Fz zu stellen.


    Dann hat sich das Prob. erledigt ...... gibt´s übrigens auch bei andern Fz.


    Gruss Boris

  • Habe bisher kein Problem mit meinem Compakt, wird auch ziemlich gepflegt muss ich sagen :)

  • hi


    also meine klima stinkt auch noch faulen eiern, aber laut bmw händler müsste die mal desinfiziert werden. und mein lack geht auch bei vogelkacke kaputt und die Querlenker waren schon mal kaputt.
    aber sonst alles top.


    gruß alex

  • Also ich hab den geruch wegbekommen indem ich meinen voll verdreckten pollenfilter getauscht habe. Habe einen Nachbaufilter mit aktivkohle verbaut. Jetzt richt alles wieder wie neu.


    LG aus graz