Cabriopflege vor (im) WInter

  • Damit wird man den Dreck erfahrungssgemäss nicht los

    Erfahrungsgemäß machen das aber fast alle Aufbereiter so ... und eben Tornador und/oder Waschsauger nutzen

  • Steht doch auch VERDECKREINIGER, ist das nicht genug Chemie für Dich :D


    Timiboy

    Uuups, stimmt, völlig überlesen :whistling:
    Habe ich aber inzwischen versucht, Original BMW, hatte mich auch schon gefreut wie gut das funktioniert hat. Bis ich jetzt das Verdeck voll getrocknet gesehen habe, grün wie zuvor X(
    Obwohl ich gebürstet habe wie bekloppt.

  • Schau mal hier in den beitrag Nr.17 von mir.


    Der weiße Schaum mit braunem Grund ...



    Das habe ich nach dem kauf ca 4x gemacht, dann war alles raus. chemie muss wirken und den rotz von 16 Jahren bekommt man nicht in 10 Min raus.


    Wenn es sehr viel Moss, grünspan, Algen whatever ist, kann evtl auch ein Grünbelagentferner hinzugemischt werden (achte aber bitte auf entsprechenden Schutz der Hände, Augen und Atemluft). und dann zig mal mitm Waschsauger ran. Tornador wäre auch zu empfehlen, aber die möglichkeit hat nicht jeder. Das teil zieht dem Schmutz aus jeder Rille raus, perfekt für Stoffsitze und damit auch fürs Dach.


    Aber wenns extrem ist, könnte man auch über ein neues Stoffdach nachdenken (ca 800 € mit Sonnenland Stoff) Da gibt es nicht viele Firmen, aber einige sind professionell und schnell. Muss mal meine Konakte durchgehen ...

  • Wollte auch mal eben meinen Tip zum Cabriodach pflegen abgeben, ich fahre immer in die Waschbox und nutze von dem Komplett Set hier:

    303 30520 Cabrio Reinigung Pflege reinigen Protect (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    den Reiniger mit einer weichen Verdeckbürste, schön einarbeiten in sämtliche Richtungen bürsten, danach Spül ich das Verdeck gründlich aus und lass es trocken.

    Dann kontrollier ich mit einer Fusselrolle ob noch Haare oder Fusseln drauf sind.

    Dann mit einer Folie alles abdecken vom Auto bis auf das Stoffdach, das Fenster klebe ich ab.

    Dann kommt das 303 Fabric Guard zum Einsatz, das Dach gleichmäßig damit benetzen, komplett trocknen lassen und dann nochmal genau das selbe als 2. Schicht.

    Dann beim nächsten Regen über das Ergebnis freuen, der Abperleffekt ist der Hammer und halten tut es auch sehr lang.

    ich hatte auch schon andere Prudukte aber das 303 ist bis jetzt mein Favorit und der Reiniger in dem Set hält ewig, beim nächsten mal kann man sich dann das 303 Fabric Guard einzelnd kaufen.

    Hoffe ich konnte damit einigen hier helfen:thumbsup: