Zu hoher Verbrauch?

• Naja wenns morgens richtig kalt ist, und du dann alle elektrischen Verbraucher anhast, sprich Heckscheibenheizung, Gebläse etc und dann noch den zusätzlichen Verbrauch durch den Zuheizer kann das schon mal passieren, aber im Laufe der Tankfüllung sollte das ja dann wieder etwas runter gehen..

Ich hatte meinen aber noc nie soweit dass ne Zahl > 6,5 L im BC stand. Auch nicht im Winter bei -16° und Kurzstrecken von 5KM. ;)

• Wie schafft man denn bitte so einen Verbrauch mit dem Diesel?
    Ich fahr täglich Kurzstrecke, davon ist ca. 60% Stadt und ich hab einen Verbrauch von 8,0.

Frag mich nicht, scheint an meiner Gegend zu liegen. Alle 400-500m von der Ampel wegfahren auf 60, 99% Stadtanteil und hin und wieder etwas kräftiger Beschleunigen. Falls es die Sache vielleicht etwas deutlicher macht, meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt laut BC. bei 23km/h, ich fahr wirklich so oft es geht im 4. oder sogar 5. Gang und sogar mit den 195er Winterreifen. :(

• Hab da mal was für euch, wenn einer von euch mal die Lust verspührt seinen Verbrauch auch ohne Bordcomputer durch zu rechnen ;) is eigentlich ganz geschickt gemacht der Verbrauchsrechner: http://www.verbrauchsrechner.de/spritrechner/

also mein 320d touring braucht zurzeit locker mal sein 8-9l liegt aber meines wissens an ner falschen turboeinstellung und den semperit winterreifen...zudem hab ich gemerkt, dass wenn die Hinterräder stark unausgewuchtet sind braucht der Motor schon öfters mal mehr futter als sonst...nur mal so am Rande dazugeworfen^^ Achso ja und an unsren 318i fahrer: klar kann ein diesel auch mehr schlucken, wenn er kalt ist oder auch einfach nur mehr hubraum hat als dein benziner :D dann genemigt sich das ding halt mal nen kräftigen schluck.

Grüße!

• Probier´s doch aus. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Du hast einen Benziner...beim Diesel wird das spaßiger. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ob man jetzt häufiger für 1,49 / 1,46 oder wie auch immer nur 20-30 euro tankt, dem sollte das ansich nicht viel ausmachen, Rechnet sich im Nachhinein nicht...

Ich tanke immer montags.. mindestens 12 Cent Unterschioed habe ich ja.. da ich alle 2 Wochen volltanke.. macht es 12 € im Monat was ich spare..
    (manchmal auch muss ich jede Woche volltanken, wir lassen es aber mal weg..)

12*12 = 144 € im Jahr.. das heißt im Klar Text 144/2 = 72 € --> 72 € = Vollgetankt also nach einem jahr fahre ich ein Monatlang umsonst^^

ok, b2t...

Bin umgezogen und habe mehr KM zur Arbeit. Letztes Jahr war ich auch fast bei 8L/100 km Bei Kurzstrecken..

meiner Schluckt jetzt 6,6 L/100 km bei diesem Wetter
    sonst waren es 6,2 l/100km

mfg

• Achso ja und an unsren 318i fahrer: klar kann ein diesel auch mehr schlucken, wenn er kalt ist oder auch einfach nur mehr hubraum hat als dein benziner :D dann genemigt sich das ding halt mal nen kräftigen schluck.

In diesem Falls ists 1995 zu 1951 ccm³, da hat der Benziner mehr :P

Heute schon wieder, nach ca 5 km leuchtete die Tankanzeige auf, soweit ich weiß, reicht der Tank ab diesem Moment noch ca 100 km, oder? Nach 30 km ist die Tankanzeige schon fast auf 0..

Solange du nicht einfach mal testest, wird dir auch keiner helfen können. Am Ende haste die Tanknadel nur falsch aufgesteckt :rolleyes:
    Einfach mal volltanken und gucken obs dann passt. Wenns passt, kannste auch mal schauen wie weit du kommst.