Feuchter Fleck unterm Auto. Was kann es sein.

  • Ich sehe seit einigen Tagen häufig, aber nicht immer, einen Handtellergroßen feuchten Fleck
    nach dem Parken unter meinem 320i Touring.
    Komischerweise im hinteren Bereich des Wagens. Mittig so ungefähr unter dem Tank/Rücksitzbank.
    Aber ich glaub nicht dass es Benzin ist, weil der Fleck geruchsneutral ist.
    Öl ist es sicher auch nicht, denn ich steh immer an derselben Stelle auf dem Pflaster und dieser
    Fleck trochnet rückstandslos weg. Da sieht man nach Stunden nix mehr auf dem Gehweg.
    Ich würde ja sagen, dass es Wasser ist, aber wo soll es herkommen? Klimakondeswasser läuft ja viel weiter
    vorne raus, so weit mir bekannt. Regenwasser scheidet aus, weil es seit Wochen hier nicht geregnet hat.



    Hat jemand eine Idee.




    PS: Noch ne Info. Ich hab eine Prins Gasanlage drin. Aber ich denke da gibts keinen Zusammenhang, oder?
    Dürfte ja nicht flüssig aus der Leitung tropfen. Und wie schon gesagt, riecht man nichts.

  • Ich würde das Auto mal warm fahren und dann auf eine Hebebühne fahren und nachsehen ob sich irgendwo Feuchtigkeit finden läßt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jo, das macht natürlich Sinn. Werde ich auch irgendwann machen.


    Dachte nur, dass einer von den Experten schon was aus dem Ärmel schütteln kann.


    Heute nach der Arbeit hab ich den Fleck wieder gehabt. Hab mal meinen Riechkolben
    ins Pflaster gedrückt, aber hat nicht nach Benzin gerochen.

    Ich hasse Leute die mitten im Satz

    Einmal editiert, zuletzt von lefpik ()

  • Anekdote dazu am Rand: Ich war bei der Bundeswehr im Transportbattalion und bin LKW gefahren. WIr hatten da so einen Kameraden bei der die Anderen immer damit geärgert hat das er ihnen unter den LKW gepinkelt hat und dann meinte das da irgendwo was raus leckt... ;)


    Aber wenn du schon den Geschmacks- und Geruchstest gemacht hast... :D


    Vielleicht ist es ja Kondenswasser bei den momentanigen Temperaturunterschieden. AM besten wirklich mal warmfahren und dann auf Bühne/Grube.

  • Guten Abend,


    habe ich auch manchmal und hatte schonmal danach gegoogelt.


    Das soll wohl normal sein und an der Klima liegen - Kondenswasser oder Ähnliches.

  • Hab die Klima seit Wochen nicht mehr benutzt. Und der Fleck ist unter dem hinteren Teil des Wagens.