Welcher Fernseher für mich?

• Schon richtig, aber das Angebot ist derzeit doch eher dürftig und so schnell wird sich dsa auch nicht ändern. Nach und nach stellt jeder um. Schon klar.

Zudem ist es auch so, dass viele große Fernseher schnelle Full HD Sequenzen gar nicht besonders gut oder ruckelfrei darstellen können. Darauf sollte man auch achten. Ich finde große TVs auch nett, aber Größe ist nicht alles. Wollte damit nur sagen, dass viele unbedingt einen großes Fernseher haben wollen, dabei aber nicht darauf achten, dass der Input gegeben sein muss UND der Tv das auch entsprechend verarbeiten muss.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Wollte damit nur sagen, dass viele unbedingt einen großes Fernseher haben wollen, dabei aber nicht darauf achten, dass der Input gegeben sein muss UND der Tv das auch entsprechend verarbeiten muss.

Genau so wie es Leute gibt, die immer ein riesen Auto haben müssen, um irgendwas zu kompensieren. :D :D :D
    Mir reicht auch mein 37" Panasonic bei knapp über 2m Entfernung. Alles mit weit über 1m Durchmesser würde aufs Auge gehen.

zu Loewe:

Mein Bruder hatte immer Loewe.
    Sind schon top, aber Preis / Leistung finde ich schon sehr daneben.
    Da kauf ich lieber woanders deutsch :D z.B. Auto

• Hey,

habe mir heute endlich meinen neuen Fernseher gekauft. Habe mich letztendlich für diese Modell entschieden --> http://www.amazon.de/Samsung-U…TF8&qid=1332624487&sr=8-1

Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät!

• Ich brauch übrigens garkeinen Fernseher mehr... wozu auch?

Zu 90% läuft doch eh nur Dreck, Werbung und hochskaliertes Pseudo-HD.

Die Sachen die mich interessieren kuck ich am PC, heutzutage kannst doch sowieso alles entweder Live übers Interent schauen oder noch bequemer auf der jeweiligen Webseite, und zwar ohne Werbung und dann wann ich will. FullHD kann mein PC-Monitor auch, also auch gut zum BluRay kucken etc., bequemen Stuhl davor, was zum Füße hochlegen und alles passt :thumbup:

Die meisten Leute die einen FullHD Fernseher haben kommen doch sowieso nicht in den Genuss von selbigem, im TV ist man wie schon gesagt weit davon entfernt und auch die schrottigen Konsolen können nur kleine Auflösungen, mal abgesehen davon dass dort die Bildqualität so schlecht ist, dass es echtes FullHD, wie ich es beim PC-spielen habe, auch nicht mehr rausreißen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Rotax ()

• Zitat

Zu 90% läuft doch eh nur Dreck, Werbung und hochskaliertes Pseudo-HD

Stimmt :D

Zitat

FullHD kann mein PC-Monitor auch, also auch gut zum BluRay kucken etc.,
    bequemen Stuhl davor, was zum Füße hochlegen und alles passt :thumbup:

Du kannst mich nicht überzeugen das ein Film auf nem PC Monitor mit circa 20" meinem 50" Full HD Plasma beim Bluray gucken das Wasser reichen kann? :wacko:

Zitat

Die meisten Leute die einen FullHD Fernseher haben kommen doch sowieso
    nicht in den Genuss von selbigem, im TV ist man wie schon gesagt weit
    davon entfernt und auch die schrottigen Konsolen können nur kleine
    Auflösungen, mal abgesehen davon dass dort die Bildqualität so schlecht
    ist, dass es echtes FullHD, wie ich es beim PC-spielen habe, auch nicht
    mehr rausreißen würde.

Es gibt zahlreiche Konsolenspiele die mit Full-HD sowie einer super geilen Grafik protzen können. Mir fällt zumindest spontan kein PC Spiel ein welches eine deutlich bessere Grafik hat als eine der vielen neuen Full-HD Konsolenspiele und selbst wenn dann muss ich zum zocken des Spiels sicher ein vielfaches mehr bezahlen als bei der PS3. Wobei einem als Zocker die Grafik sowieso zweitrangig erscheinen sollte, denn Grafik ist schließlich nicht alles :)

Zum Schluss sei noch gesagt das ich dich nicht überzeugen will sondern einfach nur meine Meinung kundtun wollte. :thumbup:

• Stimmt :D

Du kannst mich nicht überzeugen das ein Film auf nem PC Monitor mit circa 20" meinem 50" Full HD Plasma beim Bluray gucken das Wasser reichen kann? :wacko:

Es gibt zahlreiche Konsolenspiele die mit Full-HD sowie einer super geilen Grafik protzen können. Mir fällt zumindest spontan kein PC Spiel ein welches eine deutlich bessere Grafik hat als eine der vielen neuen Full-HD Konsolenspiele und selbst wenn dann muss ich zum zocken des Spiels sicher ein vielfaches mehr bezahlen als bei der PS3. Wobei einem als Zocker die Grafik sowieso zweitrangig erscheinen sollte, denn Grafik ist schließlich nicht alles :)

Zum Schluss sei noch gesagt das ich dich nicht überzeugen will sondern einfach nur meine Meinung kundtun wollte. :thumbup:

NFS Schaut auf PC besser aus, GTA IV auch, Battlefield wesentlich besser, Crysis 2 auch um einiges besser.
    Sind nur paar Beispiele weile Spiele auf dem PC besser ausschauen (richtigen PC vorrausgesetzt)

Besitze keine Konsole, eben weil die Grafik bei den meisten Titeln einfach schei?e ist , ich warte auf die nächste Generation.

Ich persönlich sehe noch viel fern, habe HD+ und genieße z.B. auch die Formel 1 in HD und die Spielfilme Abends sowie einige neuen Serien.

• @ Fiur: Es gibt auch etwas größere Monitore, z.B. 24 Zoll, ebenso wie es auch kleinere Fernseher gibt.

Da man am PC wieder etwas näher dort sitzt und am Fernseher weiter weg, gleicht es sich doch wieder etwas aus. Ein guter FullHD PC-Monitor stellt jedenfalls die mindestens gleiche Qualität dar wie ein ebensolcher Fernseher.

Mit den Konsolenspielen bist du, wie aber viele, völlig falsch informiert. Mir sind keine nennenswerten echten FullHD-Konsolenspiele bekannt (das können die alten Kisten technisch sowieso nicht). Die gängigen Games (z.B. GTA 4, Battlefield 3, Crysis 2) haben auf den Konsolen nur eine sehr kleine Auflösung und sehr reduzierte Grafik, matschige Texturen, fehlende Texturfilter und Antialiasing, nervige Texturpopups usw. Wer den Unterschied schonmal gesehen hat, kennt das. Steam, gute Mods und so Zeug fehlt ja völlig.

Außerdem fehlen halt viele gute (PC-Exklusive) Games mit einer Grafik, die Konsoleros wohl erst in 5 Jahren zu sehen bekommen. Nur so als Beispiel:

http://www.bilder-space.de/sho…-1332683873.jpg&size=view

Für die Konsolen erscheinen halt eher so "Kinderspiele", die richtig guten Games sind PC-exklusiv bzw. machen dort einfach viel mehr Spaß.
    (MP)-Egoshooter auf einer Konsole ist z.B. eine Qual³, am PC hab ich die Wahl ob ich Maus+Tastatur, Lenkrad, Gamepad oder Joystick nehme.

Und für all die Nachteile müssen die Konsolenspieler dann auch noch ca. 15-20€ mehr pro Spiel zahlen, zum online-spielen auch nochmal extra (xbox), also ziemlich dämlich insgesamt.

ArmA-Rehe, Stalker-Reihe (beide absolut empfehlenswert), viele gute Rennspiele wie rFactor (2), GTR, das bald kommende GTR 3, Assetto Corsa, Project C.A.R.S, CS: S, DOD: S... alles PC-Exklusiv, um nur einen kleinen Auszug zu nennen.

3 Mal editiert, zuletzt von Rotax ()

• Zu 90% läuft doch eh nur Dreck, Werbung und hochskaliertes Pseudo-HD.

Stimmt, 90% sind Dreck, da es aber mitlerweile mehr als genug Sender gibt fällt es mir, selbst mit ausgesuchtem Fernsehgeschmack nicht schwer genug Sendungen zu sehen. Über 360 Geo Reportage, Quarks und Co, Tatort über Markt bis hin zu Planet E gibt es mehr als genug gut gemachte Wissens und Unterhaltungssendungen. Auch die von den Ard ausgestrahlten Natur/Tierdokus sind absolut überzeugend. Die Kunst liegt halt darin sich diese Sendungen aufzunehmen um dann nicht gegen 20.15 da zu stehen, wenn dann der wirkliche Müll läuft. Das von dir genannte Pseudo HD nervt mich auch, aber echtes HD und darunter fällt für mich auch 720P ist für den Fernsehalltag völlig ausreichend. Ich war damals auch skeptisch als ARD/ZDF bekanntgab nur in 720P auszustrahlen. Aber mir ist es mitlerweile wirklich so lieber und dann mit hoher Bitrate als mit 1080er Auflösung dann an Bandbreite zu sparen.

Zitat

Die Sachen die mich interessieren kuck ich am PC, heutzutage kannst doch sowieso alles entweder Live übers Interent schauen oder noch bequemer auf der jeweiligen Webseite, und zwar ohne Werbung und dann wann ich will. FullHD kann mein PC-Monitor auch, also auch gut zum BluRay kucken etc., bequemen Stuhl davor, was zum Füße hochlegen und alles passt :thumbup:

Mir kann niemand weissmachen, gut, es ist ja auch dein persönlcihes Empfinden dass ich dir nicht nehmen kann, dass ein PC Monitor und sei er 26" und größer einen 42-50" Plasma/LCD ersetzt. Du müsstest schon dein Schreibtisch mitten in den Raum stellen um allein einen ausreichenden Abstand zu den vorderen zwei Speakern + Center zu bekommen, da du aber immer in unmittelbarer nähe zum Schreibtisch sitzt, hast du die Teile direkt vor der Nase. Auch ist es für micht deutlich gemütlicher mit größerem Abstand auf einer Couch zu sitzen, vor mir einen Tisch zu haben und dann aus 2,5m-4m zu gucken. Da ich hauptsächlich öffentlich-rechtliche gucke ist Werbung auch kein Thema. Ich gehöre vielleicht auch zur aussterbenden Gattung der "Konsumenten". Für mich ist Fernsehen Entspannung. Und Entspannung heisst keine Interaktion. Letzere ist aber zwangsweise notwendig wenn ich anfangen muss mir das Programm selbst zusammenzuklicken. Bei großen Filmen wie etwa im Arte+7 Archiv vorhanden mag das noch passen, aber ich möchte die Kiste anmachen, mir das Angebot anschauen was läuft und dann einfach irgendwas wählen ohne vorher im Netz herumzusurfen.

Zitat

Die meisten Leute die einen FullHD Fernseher haben kommen doch sowieso nicht in den Genuss von selbigem, im TV ist man wie schon gesagt weit davon entfernt und auch die schrottigen Konsolen können nur kleine Auflösungen, mal abgesehen davon dass dort die Bildqualität so schlecht ist, dass es echtes FullHD, wie ich es beim PC-spielen habe, auch nicht mehr rausreißen würde.

Es gab mal einen Versuch auf einer Autobahnraststätte bei dem sich herausgestellt hat, dass weit über die Hälfte der Fahrer eine Fehlsichtigkeit haben (Kurzsichtigkeit/Weitsichtigkeit) die eigentlich von einem Optiker umgehend korrigiert werden müsste. Ich wage daher einmal zu bezweifeln dass die meisten Menschen Full-HD, sofern es überhaupt ausgestrahlt würde überhaupt von 720P unterscheiden können. Und ich schließe mich dem an. Für mich (ja, ich habe 100% Sehkraft mit Brille :P ) fällt es auf meinem Plasma mit 2,5m Abstand ziemlich schwer zu erkennen ob überhaupt ein 720P oder 1080i/p Quellmaterial vorliegt. Meist nur an eingeblendeten Schriften überhaupt auszumachen. Auch hier ist der Abstand zum TV sowie die Bitrate des Filmes eher entscheidend als die Auflösung. Deswegen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum du die Qualität von 720p immer wieder in Frage stellst. Es ist natürlich klar dass wenn ich vor einem PC Monitor sitze mit einem Abstand von 45-50cm eine sehr deutlichen Unterschied zwischen der nativen und skalierten Auflösung des Panels sehen kann. Bei einem TV ist dies ungleich schwerer, da der Abstand einfach ein anderer ist. Ausserdem werden die Panels auch extra dafür gebaut auch niedrigere Auflösungen gut zu skalieren. Du vergleichst hier etwas Äpfel mit Birnen. Ich kann dir natürlich deine Meinung nicht ausreden, muss aber an dieser Stelle mal betonen dass die Vorzüge von Full-HD oftmals überbewertet werden. Selbst über einem Beamer hochskaliert liefert 720P noch durchaus brauchbare Bildqualität ab.