Vom autohaus betrogen ?

• Das sind keine schweren Mängel, bei mir wurde Turbolader, LMM, Querlenker, Kat getauscht, das Steuergerät neu aufgesetzt....das sind Mängel, aber die Kinderkacke....denke mal, die haben soviel überbrückt für jeden Interessenten, dass die einen Kurzschluss hatten und somit der Fehler ggfs da war...oder beim Wagen aufbereiten den Stecker abgezogen weil die die Sitze ausgebaut haben? Keine Ahnung, so wars mal bei meinem Golf 5 GTI...

• Ein nicht funktionierendes airbag system ist bei mir ein schwere mangel, da die sicherheit immer vor geht bei mir. Ich glaube es wurde immernoch nicht verstanden. Es geht nicht nur um das was jetzt ist, nur um das was morgen beim auslesen rauskommt!

• Ein nicht funktionierendes airbag system ist bei mir ein schwere mangel, da die sicherheit immer vor geht bei mir. Ich glaube es wurde immernoch nicht verstanden. Es geht nicht nur um das was jetzt ist, nur um das was morgen beim auslesen rauskommt!

was soll dabei rauskommen? Wenn alte Fehler gelöscht werden, sind die gelöscht und wenn der Fehler noch da ist, kommt er auch sofort wieder. Das hätte er im April machen müssen, nun ( nach 8 Monaten ) kannst Du nichts machen. Evtl. hat sich die Sitzmatte verabschiedet, die erkennt, ob ein Beifahrer im Wagen sitzt oder ein Stecker lose ist...

Was hast das Autohaus nach 8 Monaten noch damit zu tun?

• bei bmw kannst du nicht nur die fehler auslesen, sondern einsehen was an deinem auto gemacht wurde seit fertigung. darum gehts. das autohaus hat sofern was damit zu tun, das es mir versicherte das es selbige kontrolleuchte nicht mehr leuchten lässt, diese aber wieder anging, ich den fehler löschte und er einige wochen danach wieder auftauchte. zweck des ganzen ist es zu prüfen ob das autohaus selbigen fehler damals beseitigt, oder nur gelöscht hat. oder eher erst mal wissen woher dieser fehler kam. sollte es der momentane sein und er wurde nur gelöscht, ist es ein täuschungsversuch mir gegenüber und ich könnte verlangen das der mangel für mich ohne unkosten beseitigt wird.

ich wollte eigl vorher wissen ob es in dem falle das rauskommt das mir noch weiteres wie ein unfall oder ähbliches war, ich das recht auf rückgabe hätte, da mir dann das auto unter vorspielung falscher tatsachen verkauft wurde.

• bei bmw kannst du nicht nur die fehler auslesen, sondern einsehen was an deinem auto gemacht wurde seit fertigung. darum gehts. das autohaus hat sofern was damit zu tun, das es mir versicherte das es selbige kontrolleuchte nicht mehr leuchten lässt, diese aber wieder anging, ich den fehler löschte und er einige wochen danach wieder auftauchte. zweck des ganzen ist es zu prüfen ob das autohaus selbigen fehler damals beseitigt, oder nur gelöscht hat. oder eher erst mal wissen woher dieser fehler kam. sollte es der momentane sein und er wurde nur gelöscht, ist es ein täuschungsversuch mir gegenüber und ich könnte verlangen das der mangel für mich ohne unkosten beseitigt wird.

ich wollte eigl vorher wissen ob es in dem falle das rauskommt das mir noch weiteres wie ein unfall oder ähbliches war, ich das recht auf rückgabe hätte, da mir dann das auto unter vorspielung falscher tatsachen verkauft wurde.

wenn der Fehler erst nach Wochen wieder da war dann ist die Aussage vom Händler ('Fehler momentan nicht vorhanden') ja im Grunde korrekt. Hätten sie nur gelöscht wäre der Fehelr mit dem nächsten Anlassen wieder hinterlegt worden.
    Ansonsten ist klar dass Du bei BMW die interne Reparaturhistorie erfragen kannst. Ein Rückgaberecht hättest du denke ich aber nur dann wenn sich daraus ergibt dass er eine Unfallinstandsetzung o.ä. hatte die dir verschwiegen wurde.

• selsbt wenn du beweisen kannst, dass der fehler schon bei kauf bestanden hat, dann hat der verkäufer afaik immernoch das recht auf nachbesserung...
    rückgabe wird schwer....

• ja,und die AB Lampe brennt nicht,wenn man mal die Batterie abklemmt.hab ich schon paar mal gemacht und noch nie hat danach eine Lampe gebrannt.

• Da scheint jmd seinen Wagen nicht zu mögen.

Finde es auf jedenfall überzogen den zurück zu geben wegen einer Leuchtenen Airbag Lampe.

Khaaoos hat außerdem recht, er hat das recht nachzubessern.
    Fahr doch einfach mal zu den Händler und stell ihn zu Rede?

• Bei mir ist nach Kauf auch die AB angegangen....hab das Gerät angesteckt und es ist irgendein Kabel in der Sitzmatte gebrochen. Ist mir egal denn das hat keine Auswirkung auf den Airback...der geht trotzdem noch auf wenns knallt. Aber die Leuchte kommt bei mir auch manchmal wieder , mal 5 min, mal 2sec....mal ne Stunde...

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Aber ich denke mit Umtauschen wird da nichts werden.....

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)