wenn du den Füllbehälter offen lässt, läuft die Suppe dann nicht da raus?
Kosten Thermostat einbau Werkstatt
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nein, es soll ja aus der entlüfterschraube rauskommen
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ich machs eigentlich schon immer so:
Motor laufen, entlüftungsschraube auf, Kühlwasserbehälter auf, wasser einfüllen, heizung und gebläse volle pulle und dann einfach warten bis es blasenfrei aus der entlüftung raus kommt..dann schraube zu.....gegebenenfalls wasser nachfüllen und fertig.
Eigentlich soweit richtig, kann bei BMW u.a. anderen aber passieren, dass Du ewig brauchst oder es nicht richtig funktioniert.
Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass die Heizungsventile unterschiedlich geschaltet werden. -
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Es kommt immer darauf an ob Du das komplette System geleert hast oder nur die Wapu gewechselt hast und und.
Es ist eben so die schnellste und auch vom Hersteller so angedachte Version. -
hab ich es nun Idiotensicher? (BJ98 )
1. Zündung an (Motor aus), Heizung voll - Gebläse wenig
2. Entlüfterschraube raus, Behälter randvoll machen bis aus der Schraube Wasser austritt, Behälter offen lassen
3. Lüftungsschraube rein
4. Motor an, einige Male Gasgeben-max. 30-40 Sec. Laufenlassen
5. Ab und zu die Schraube öffnen, damit die Luft entweicht
6. Event. Fehlmenge nachfüllen, Warmfahren, abkühlen lassen (ca. 20-25°),Füllstand prüfen.Apropos Fehlmenge bzw generell Einfüllmenge: laut Schema soll der Zeiger bis Höhe Verschluss liegen. Als ich Wasser einfüllen wollte, ragte der Anzeiger auch heraus, aber im Behälter selbst war totale Ebbe?
Aber das mein linker Kreis nicht öffnet, kann das allein an Luft im System liegen? Denn wieder bleibt der linke Schlauch kalt. Das komische ist, als ich am Entlüften war, hatte ich das Gefühl, dass der linke Schlauch im Stand = Motor aus, Lüftung läuft - warm wurd (Restwärme von der Fahrt ca 1-2h vorher).
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Verwirrung stiften ist toll