Abnehmbare Anhängerkupplung ohne Ausschnitt

• Ich werde den Diffusor mit AHK Auschnitt heute bestellen und verbauen. Die orginal Bmw AHK bin ich unschlüssig, billig ist sie nicht mit ESatz. Werde ich dann Preise, Features vergleichen. Einbau ist auch nicht ohne, da suche ich mir ggf. Hilfe.

schon angekommen? wäre nett, wenn du mal den klappenausschnitt messen könntest.
    und welche ahk verbaust du jetzt? original bmw? dann verrat mir mal bitte, was die kostet mit e satz.

danke!

mfg

• Das Kabel ziehen war nicht so wild.
    Ist ja eine Anleitung beim E-Satz dabei. Das übliche eben. Schwellerverkleidungen runter usw...
    Die Kacke ist nur der Sicherungskasten über dem Handschuhfach. Die Kabel sind da so kurz das man da ganz schön fummeln muss bis man die Pinne dort aufgelegt bekommt. Und ich glaube ein Kabel musste noch über den Mitteltunnel, bzw durch denk dortigen Kabelkanal rüber zum Lichtschalter.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

Knaus Eifelland 560TK '07

• schon angekommen? wäre nett, wenn du mal den klappenausschnitt messen könntest.
    und welche ahk verbaust du jetzt? original bmw? dann verrat mir mal bitte, was die kostet mit e satz.
    danke!
    mfg

Klappenausschnitte messe ich, ist angekommen. AHK weiß ich eben nicht was ich machen soll. Nachbau schaut halt auch nach Nachbau aus aber ich hoffe durch die Klappe und Co. sieht man nichts mehr. Mehr als 50€ hoch oder runter sehe ich eher das Verlegen als Problem an da ich niemanden habe vor Ort der Wissen und Zeit hat. Und in der Werkstatt zahlt man halt dafür aberwitzige Summen. Genau aus dem Grund lasse ich es langsam angehen weil es eine Qual für mich ist ;)

• Westfalia mit E-Satz liegt bei 365€ bie transportsysteme24.de
    Wenn du M-Paket hast ist das die einzige die passt wenns abnehmbar sein soll.
    Wennst Hilfe beim Einbau brauchst - meld dich einfach. Schweinfurt is ned soo weit weg von Erlangen, kommst halt mal vorbei.

PS: zur Auto HAK abnehmbar: Nicht für M3-Modelle oder Modelle mit M-Paket verwendbar.

immer die Beschreibung gut lesen bevor du bestellst ;)

• hi, hier wurde aber auch schon eine verbaut, die trotz dieses satzes bei der m schürze gepasst hat, sogar mit unsichtbarem ausschnitt. deswegen wollte ich die maße des einsatzes mit klappe haben, dann kann man das vorher sehen obs passt. aber die westfalia passt auch nur mit klappe oder?

mfg

• Hab die Westfalia mit Abdeckung dran, das gefällt mir aber nicht. Wenn ich mal Zeit finde, werde ich es mal testen. Evtl mal mit Pappe probieren - will mir evtl nen Carbon Diffusor holen, hab keine Lust das der dann total zerschnippelt aussieht ;)

• das die Abdeckung so aufgesetzt aussieht an der M2 Schürze. Wenn wenigstens nur ein Spalt sichtbar wäre, würde es besser aussehen. Aber die sitzt halt auf dem Diffusor drauf und nicht bündig...