Fragen zum Kauf 330i Exclusive

  • Hallo,


    bin drauf und dran mir einen 330i Exclusive Edition Bj. 2003 zuzulegen :thumbsup: . Der Wagen hatte luxemburgische Zulassung. Laut Händler hat der Wagen keine Lordosenstütze. Im angebot steht auch nicht, daß er Xenon hat. Kann das sein? Soweit ich gelesen habe ist die Lordosenstütze und Bi-Xenon beim 330 Exclusive serienmäßig gewesen? Gabs fürs Ausland vielleicht andere Ausstattungsumfänge?


    Danke!


    Gruß, stud

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

  • Guten Morgen,


    kann gut sein, daß dort Unterschiede bestehen.


    Kenne das von meinem Ex-Octavia. Dem fehlte auch die Klimaautomatik und die Mittelarmlehne damals, weil Re-Import aus Frankreich. Würde also die Ausstattungsdetails nochmal genau prüfen! Nicht daß nachher etwas fehlt, was Dir wichtig ist...


    VG

  • Edit: Händler hat zurückgerufen: Hat KEIN Xenon! Hängt wahrscheinlich mit der luxemburger Auslieferung zusammen... :cursing:


    Noch eine andere Frage. Benötige dann noch Winterräder. Sind die Z4-Felgen Styling 103 auch für den E46 330xi freigegeben?


    Es handelt sich um das Angebot: BMW Z4 E85 3er E46 1er E87 E88 E81 E82 Alufelgen NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Größe, ET, etc. paßt alles.

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()


  • Soweit ich weiß leider nicht, aber eine Freigabe solltest du bei BMW bekommen da die Daten zu passen scheinen.
    Auf laut Felgenkatalog nicht:
    http://felgenkatalog.auto-treff.com/


    Das mit der Ausstattung kann wirklich mit der Luxemburgischen Ausführung zusammen hängen, wobei ich die Unterschiede auch nicht kenne.

  • Danke. Wo kann man sich da wegen der Felgenfreigabe bei BMW hinwenden?


    Ein 330i ohne Xenon...!? Mal sehn wieviel da noch am Preis geht... :wacko:


    Handelt sich um den Wagen: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=151032883


    Was haltet Ihr davon?

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

  • Der Preis ist schon recht happig!
    Die Ausstattung ist natürlich Geschmackssache, das Holz würde mir nicht gefallen und mir hätte er generell etwas zu wenig Ausstattung für den Preis.
    Da muss der Zustand schon sehr gut sein. Er schaut aber sehr gepflegt aus.


    Wegen der Freigabe kannst du einfach mal eine Email an den Kundenservice von BMW senden.

  • Seh ich auch so. Der Preis ist stark übertrieben und liegt bei der Ausstattung ca. 2.000€ über einem realistischen Marktwert. Leider sind die 330xi mit <100TKM dünn gesäht... Was seht Ihr als vernünftigen Preis an?
    Das Wurzelholz sieht bei BMW generell immer etwas plastikmäßig aus. Hab ich in meinem Z3 auch. Sieht auf Fotos aber immer schlimmer aus als in Wirklichkeit.

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

    2 Mal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • ich find ihn etwas sehr teuer :huh:


    Zitat

    Das Wurzelholz sieht bei BMW generell immer etwas plastikmäßig aus. Hab ich in meinem Z3 auch. Sieht auf Fotos aber immer schlimmer aus als in Wirklichkeit.

    Vielleicht hängt das auch mit der restlichen Austattung zusammen. Bei mir find ich das Wurzelholz total passend und es gefällt :thumbsup:

  • Seh ich auch so. Der Preis ist stark übertrieben und liegt bei der Ausstattung ca. 2.000€ über einem realistischen Marktwert. Leider sind die 330xi mit <100TKM dünn gesäht...
    Das Wurzelholz siet bei BMW generell immer etwas Plastikmäßig aus. Hab ich in meinem Z3 auch. Sieht auf Fotos aber immer schlimmer aus als in Wirklichkeit.


    Wieviel KM fährst du denn ca. im Jahr und wie lange soll der Wagen herhalten?
    Der Motor und die Karosse des 330 hält schon deutlich länger als 200.000KM bei guter Pflege :)


    Den hier finde ich ganz schick:
    Klick Mich


    Sieht auf den Bildern nicht ganz so gepflegt aus, aber anschauen kann man ihn ja trotzdem, hat leider mehr KM runter, dafür ist die Ausstattung besser.
    Weiß leider nicht ob der Umkreis technisch überhaupt für dich in Frage kommt.

  • Fahre im Jahr 20-30 TKM. Er soll < 100TKM (besser weniger) auf der Uhr haben und möglichst Silber (gefällt mir beim E46 einfach am besten und ist pflegeleicht) sein.
    Entfernung spielt für ein gutes Angebot für mich keine Rolle. Der genannte Wunschwagen steht auch 600km entfernt (schau ich am Freitag an)...

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner